Anmelden
29.10.2017D-Junioren KF

Zweite Runde bringt zwei weitere Siege

Spiel 1: Torchancen en masse
Im ersten Spiel ging es gegen "Unihockey Fricktal I". In den ersten fünf Minuten legten die Jung-Adler bereits mit 3:0 vor. Danach passierte 10 Minuten nichts, ehe in den letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit noch fünf weitere Treffer folgten. Da auch Fricktal ein erstes Mal erfolgreich war, ging es mit einem 7:1 in die Pause. Während in der ersten Halbzeit hütete Julien Merlo das Tor, welcher aber dermassen wenig zu tun hatte, dass es ihn in de zweiten Halbzeit auf das Feld zog. Torhüterwechsel! Für Julien übernahm Christian Schilt den Torhüter-Posten. Am Spielgeschehen änderte sich nicht viel. Es gab eigentlich nur eine Richtung und zwar "vorwärts"! Viele weitere Tore wurden erzielt und noch mehr Tor-Chancen ausgelassen. Das Kompliment geht an den Fricktal-Torhüter, welcher ein sehr starkes Spiel zeigte. Durch defensive Unzulänglichkeiten kam Fricktal in der zweiten Hälfte zu drei weiteren Treffern und so ging das Spiel letztlich mit einem 13:4 zu Ende.


Spiel 2: Expertimente en masse
Im zweiten Spiel wartete "Unihockey Fricktal II". Anders als im ersten Spiel dauerte es einige Zeit bis zum ersten Torerfolg. Erst nach acht Minuten gingen die Jungadler in Führung und bauten diese in der Folge bis zur 16. Minute auf 6:0 aus. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause. Mit einem weiteren Torhüterwechsel (Christian Schilt überliess das Tor Livio Tarnutzer) leitete das Trainergespann eine wahre Experimenten-Flut ein. Die drei Linien wurden mit dem Start der zweiten Halbzeit kräftig durcheinander gewirbelt und einiges neues probiert. Alleine der Erfolg blieb aus. Nach zehn Spielminuten in der zweiten Halbzeit wurde so nochmals neue Block-Konstellationen aufs Feld geschickt. Ob der vielen Wechsel fand das Team den Tritt nicht mehr so richtig. Die zweite Hälfte war ein richtiger Knorz, was auch die fünf Gegentore zeigten. Da man selbst auch nochmals fünf Treffer erzielen konnte, behielt man mit einem souveränen 11:5 die Oberhand.

Nach zwei Runden und vier Spielen stehen die D-Junioren ungeschlagen an der Tabellenspitze. Bisher waren die Gegner - bei allem Respekt - keine echten Gradmesser. Bereits in zwei Wochen (Sonntag,12.11.2017) anlässlich der nächsten Meisterschaftsrunde in Kaiseraugst darf deutlich mehr Gegenwehr erwartet werden, denn da geht es u.a. gegen den ebenfalls ungeschlagenen und starken Co-Tabellenführer Aarau.

TELEGRAMM

Eagles - Fricktal I 13:4 (7:1)
Tor: Julien (1. HZ), Christian (2. HZ)
Feldspieler: Noah (4 Tore), Gian (3), Mathéo (2), Julien (2. HZ, 2), Gabriel (1), Roman (1), Livio, Lynn, Ben, Christian (1. HZ)




Eagles - Fricktal II 11:5 (6:0)
Tor: Christian (1. HZ), Livio (2. HZ)
Feldspieler: Gian (3 Tore), Noah (3), Gabriel (2), Julien (1), Lynn (1), Mathéo, Roman, Ben, Livio (1. HZ), Christian (2. HZ)