Anmelden
19.10.2019C-Junioren KF

Zweite Runde - zwei (weitere) Siege

Es ist schon fast wieder einen Monat her, seitdem die erste C-Junioren-Meisterschaftrunde der neuen Saison stattfand. Höchste Zeit also, dass die Jungadler anlässlich der zweiten Runde wieder um Punkte spielen konnten. Wie bei der Premiere vor einigen Wochen konnten die C-Junioren beide Partien für sich entscheiden.

SV Waldenburg Eagles - UHC Trimbach 20:3 (10:2)
In der ersten Begegnung ging es um 09.00 Uhr gegen den UHC Trimbach. Die Jungadler hatten von Beginn weg alles im Griff, auch wenn nach der schnellen 2:0-Führung nach drei Minuten der erste Gegentreffer hingenommen werden musste. Der einseitige Spielverlauf gab dem Trainergespann die Möglichkeit, verschiedene Block-Kombinationen zu testen, um mitunter auch neue Reizpunkte zu setzen. Das solche Wechsel während eines Spiels allerdings bei den betroffenen Kindern nicht immer gut ankommen, versteht sich von selbst. In welcher Zusammenstellung auch immer, das Resultat wuchs in die Höhe und letztlich feierte man einen deutlichen Sieg.

SV Waldenburg Eagles - TV Bubendorf Unihockey 11:6 (3:3)
Bubendorf, dass für Kleinfeld-Verhältnisse mit riesigem Kader (14 Feldspieler/innen) antrat, verlangte in ihrem ersten Spiel dem starken Team Aarau alles ab und verlor nur mit 4:6. Bereits vor Anpfiff der zweiten Partie war also klar, dass die Jungadler gegen den "Nachbar" mit deutlich mehr Gegenwehr rechnen mussten als noch zuvor gegen Trimbach. Und so kam es dann auch. Zum ersten Mal in der noch jungen Saison wurden die Jungadler von einem Gegner so richtig gefordert und damit schien das Team zu Beginn und über weite Strecke der ersten Hälfte überhaupt nicht klar zu kommen. In der Mitte der ersten Halbzeit lag man mit 1:3 im Rückstand. Schlimmer als der Rückstand war die Art und Weise wie die Mannschaft auftrat. Gab es in den ersten drei Meisterschaftsspielen immer wieder tolle Spielzüge zu sehen, war in der ersten Hälfte gegen Bubendorf alles wie weggeblasen. Kein Zusammenspiel und wenn man es mal miteinander versuchte, kam er Pass fast nie an. Die unzähligen Abschlüsse gingen überall hin, nur nicht aufs Tor bzw. ins Tor. Kam dann mal ein Ball aufs Tor, so wurde der Versuch fast immer von dem sehr stark auspielendem Goalie zunichte gemacht. Mit Betonung auf "fast", denn insgesamt drei Mal musste sich Bubendorfs Torhüterin dann doch geschlagen geben. Diese drei Tore und der 3:3-Pausenstand konnten aber nicht über die schwache Leistung in der ersten 20 Minuten hinwegtäuschen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauer ein anderes Eagles-Team. Vermehrt zusammenspielend wurden die Angriffe konsequent und entschlossen zu Ende gespielt. Bis zur 26. Minute erzielte man vier Tore in Serie und zog so auf 7:3 davon. Dieser starke Zwischenspurt sollte reichen und man konnte den guten Gegner letztlich mit 11:6 bezwingen.


Die nächste Meisterschaftsrunde führt die Jungadler am Samstag, 2. November nach Oberwil. In der dritten Runde treffen die Oberbaselbieter auf Unihockey Fricktal (10.50 Uhr) und TV Oberwil (12.40 Uhr).