Anmelden
05.01.2017Herren 2. Liga GF

Zweitliga-Adler starten ins neue Jahr!

Es war die vierte Meisterschaftsrunde am 8. Oktober 2016, als die Adler nach drei Heimspielen zum Saisonauftakt erstmals auswärts antreten mussten. Langenthal-Aarwangen hiess damals der Gegner und das Spiel sollte eine einzige Enttäuschung werden. Die Adler zeigten eine miserable Leistung und verloren völlig zurecht gegen den aktuell Vorletzten der Tabelle mit 3:4. Glück hatten all jene Adler-Supporter, die sich gegen eine Fahrt nach Langenthal entschieden. Pech für jene Fans, die sich das Spiel vor Ort anschauten. Es war in den bisherigen 12 Meisterschaftsspielen die wohl mit Abstand schlechtesten Saisonleistungen und das will etwas heissen, gab es doch einige Auftritte im bisherigen Saisonverlauf, die nicht gerade "das Gelbe vom Ei" waren, um es etwas diplomatisch zu formulieren. CUT! Genug, in den Rückspiegel geschaut, der Blick geht nach vorne, nur noch nach vorne, denn es heisst "Neues Jahr - neues Glück"! Um gut in das neue Jahr zu kommen gibt es am Samstag nur ein Ziel und dieser lautet Heimsieg! Das gegen den Vorletzten der Tabelle keinen Spaziergang zu erwarten ist, zeigt ein Blick auf die bisherigen Resultate von Unihockey Langenthal-Aarwangen. Nicht weniger als acht Spielen verlor ULA mit einem oder maximal zwei Gegentoren. Lediglich einmal gab es eine deutlich Niederlage, als der nächste Eagles-Gegner mit 4:8 gegen Schwarzenbach verlor. Mit dem gleichen Resultat konnte ULA übrigens sein bisher "grösster" Sieg in dieser Saison feiern, als das ambitionierte Biel-Seeland bezwungen wurde. Es wartet eine nicht ganz einfache Aufgabe für die Adler zum Jahresauftakt.. aber welche Aufgabe ist in dieser Liga schon einfach? Kopf hoch, Brust raus und los gehts! Anpfiff zum Spiel gegen Unihockey Langenthal-Aarwangen ist am Samstag um 17.00 Uhr in der Dreifachhalle Oberdorf. 

LETS GO EAGLES!