Anmelden
19.03.2017Junioren D

D-Junioren sind vorzeitig Gruppensieger

Im ersten Spiel ging es gegen die Wild Tigers Härkingen-Gäu. Das Team fand in den ersten 10-15 Minuten den Tritt nicht wirklich, auch wenn man einige Chancen kreieren konnte, so richtig laufen wollte es nicht. Nicht unverdient ging dann auch Härkingen Gäu in der 11. Minute in Führung. So langsam aber sicher begann in der Folge der Motor der Adler richtig zu laufen. Mit einer Tor-Triplette (15` Leon, 16` Lionel, 17` Livio) drehte das Team den Rückstand in eine Führung. Die Führung hatte Bestand auch wenn Härkingen direkt nach dem 3:1 wieder verkürzen konnte. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielte Gian das 4:2 und mit diesem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Pause. Nach der Pause folgte ein veritabler Kaltstart. Härkingen erzielte ein "Phantom-Tor". Der Ball wurde von Eagles-Torhüter Pierre klar vor der Torlinie unter sich begraben und doch gab der Spielleiter einen Treffer. Wie ist so etwas möglich? Der Gegner aus dem Gäu jubelte einfach mal vorsorglich ohne aus der Distanz zu sehen, wo genau der Ball ist. Der Unparteiische hatte eine noch schlechtere Sicht, liess sich aber von der Jubelarie des Gegners beeinflussen. Die deutlich bessere Sicht hatten die Adler, da sich das Ganze auf der eigenen, nahen Torseite abgespielt hatte und entsprechend verwundert wurde dieser "Torpfiff" zur Kenntnis genommen. Das die Jungadler in diesem Moment etwas haderten war nicht mehr als normal und der Gegner wusste dies gleich zum Ausgleichstreffer auszunützen. Nun gab es zwei Möglichkeiten: Einbrechen oder eine Reaktion zeigen und es folgte letzteres. Im Stile einer Spitzenmannschaft ging man kurz darauf wieder in Führung (23`Gabriel) und liess sich im weiteren Verlauf des Spieles auch durch einen neuerlichen Ausgleichstreffer nicht aus der Ruhe bringen. Im Gegenteil. In den letzten 10 Spielminuten erzielten Lynn (31`), Gabriel (33` und 34`) und Leon (37`) vier weitere Eagles-Tore. Zwar war auch Härkingen in der Endphase des Spiels nochmals zwei Mal erfolgreich, aber zu mehr als zwei Toren reichte es den Tigers nicht. Somit ging das erste Spiel letztlich verdient mit 9:7 zu Ende.

SV Waldenburg Eagles - Wild Tigers Härkingen-Gäu 9:7 (4:2)
Team: Pierre Arber (Torhüter), Gabriel Martino (3 Tore), Leon Niederhauser (2), Livio Tarnutzer (1), Lynn Grossmann (1), Gian Gisler (1), Lionel Bieri (1), Julien Merlo, Noah Müller, Mathéo Stohler, Ben Thommen

----------------------------------------------------------------------------------------------------

In der zweiten Begegnung des Tages warteten die Powermäuse Brugg. Auch in dieser Partie gingen die Jungadler in Rückstand. Bereits nach 35 Sekunden lag man im Hintertreffen. Von diesem frühen Gegentreffer liess man sich nicht gross verunsichern und bis zur Pause konnte der Rückstand wiederum in einer 5:3-Führung umgebogen werden. Dieser Zwei-Tore-Vorsprung darf aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass speziell die ersten 15 Minuten etwas vom schlechtesten war, was die D-Junioren in dieser Saison auf den Hallenboden brachten. Vieles was die Trainer mit auf den Weg gaben wurde nicht wirklich umgesetzt und entsprechend wurde die Pausenansprache etwas klarer als auch schon. Und diese Ansprache sollte seine Wirkung ganz offensichtlich nicht verfehlen. Gleich mit 8:0 konnte die zweite Hälfte gewonnen werden, was letztlich ein ungefährdeter 13:3-Sieg zur Folge hatte. Dieser hohe Sieg darf jedoch nicht überwertet werden, traten die Powermäuse nicht in absoluter Bestbesetzung an. Seis drum, Sieg ist Sieg und dieser war ein besonders wertvoller, weil dieser Erfolg brachte letztlich den Gruppensieg! Mit sechs Punkten Vorsprung bei noch zwei verbleibenden Spiele ist den D-Junioren der erste Platz nicht mehr zu nehmen! Ein grossartiger Erfolg für die jüngste Eagles-Aktivmannschaft!

SV Waldenburg Eagles - Powermäuse Brugg 13:3 (5:3)
Team: Pierre Arber (Torhüter), Julien Merlo (3 Tore), Lionel Bieri (2), Livio Tarnutzer (2), Leon Niederhauser (2), Gabriel Martino (2), Gian Gisler (1), Noah Müller (1), Mathéo Stohler, Lynn Grossmann, Ben Thommen


Die zweitletzte Meisterschaftsrunde kann als grosser Erfolg verbucht werden, auch wenn spielerisch bei weitem nicht alles klappte und man nicht immer das zeigen konnte, was man eigentlich drauf hat. Wenn man in solchen Spielen dann trotzdem die Oberhand behält, spricht das fürs Team. Ebenfalls fürs Team spricht, dass wenn es einmal zwei ihrer Torschützen vom Dienst (Noah und Gian) im Torabschluss nicht wie gewohnt läuft, einfach andere Akteure in die Bresche springen können!

Nun folgt am Sonntag, 2. April 2017 die letzte Meisterschaftsrunde und diese Runde findet nochmals vor heimischem Publikum statt! Es ist eine tolle Sache, dass die D-Junioren ihre tolle Saison vor heimischem Publikum abschliessen dürfen. Wir freuen uns auf darauf!