Anmelden
01.10.2019Herren 4. Liga GF

Heimrundenauftakt fürs Herren 2

Als letztes Team der Eagles durfte diesen Sonntag auch endlich das Herren 2 ins Meisterschaftsgeschehen eingreifen. Das Ziel des jungen 4. Liga-Teams ist klar, man will so schnell wie möglich aus der 4. Liga raus.

 

SV Waldenburg Eagles – TV Oberwil Unihockey 5:1

Im ersten Spiel durften sich die Adler mit der Mannschaft aus Oberwil messen. Die jungen Adler starteten schwungvoll und liessen dem Gegner kaum Platz sein Spiel aufzubauen. So war es keine Überraschung, dass der erste Treffer zugunsten der Oberbaselbieter fiel. Nach einem mustergültigen Konter fand Schell im gegnerischen Slot den alleinstehenden Branco, welcher nur noch einzuschieben brauchte. Und genau so sollte es weiter gehen! Giampa und Pascal Grieder mit zwei Toren und Müller per Weitschuss trieben die Punkteanzeige des Heimteams weiter in die Höhe. Manch einer mag sich verwundert die Augen gerieben haben als Bitterli für zwei Minuten auf die Strafbank musste. Die nummerische Unterzahl auf dem Feld war absolut nicht zu sehen! Die Herren in Gelb-Blau powerten wie die Wilden und zu keiner Sekunde liess man Oberwil das eigene Powerplay aufziehen, im Gegenteil!  Das Chancenplus war in diesen zwei Minuten ganz klar auf Seiten der Oberbaselbieter, welche sich jedoch im Abschluss sehr schwertaten. Gegen Ende des Spiels schlichen sich kleinere Abstimmungsfehler ein, was durch Oberwil zum Ehrentreffer ausgenutzt wurde. Der letzte Treffer des Spiels gehörte Giampa, dessen Abschluss den Weg ins Tor zum 5:1 Endstand fand.

 

Griffins Muttenz-Pratteln – SV Waldenburg Eagles 0:0

Im zweiten Spiel war mit mehr Gegenwehr zu rechnen und dies bekam das „Zwei“ auch bald zu spüren. Die Griffins spielten deutlich körperbetonter und emotionsgeladener als der Gegner aus dem ersten Spiel. Mit allen Kräften hielt das Heimteam dagegen und versuchte, den Gegner früh im Spielaufbau zu stören. Dies gelang jedoch weniger gut als erhofft und so musste jeder in Gelb-Blau in diesem Spiel auch in der Defensive kräftig anpacken. Das Spiel, welches sich regelrecht zu einer Abwehrschlacht beider Seiten entwickelte, sollte ohne Tore zu Ende gehen.

Für das durchschnittlich sehr Junge Team in dieser Liga schauten an diesem Tag leider nicht die angestrebten vier Punkte heraus. Trotz allem zeigte das Team eine geschlossene Mannschaftsleistung und kann mit nur einem Gegentor aus zwei Spielen ungeschlagen die erste Runde abschliessen.