Anmelden
11.06.2024Herren, 3.Liga Kleinfeld

Mit einem Schützenfest in die nächste Cup-Runde!

28:17 lautete das nicht alltägliche Ergebnis zwischen den Eagles und dem TV Lüterkofen. Es war im Nachhinein auch nicht überraschend, dass auf "Achtung, fertig, los!" Unihockey gespielt wurde.


Da hatten es sich die rund 30 Zuschauer noch nicht einmal auf der Tribüne gemütlich gemacht, da stand es nach ganzen drei Sekunden bereits 1:0 für das Heimteam. Krattiger gewann das Bully, Wenk fand per Direktschuss die Lücke beim gegnerischen Goalie. Im gleichen Stil ging es danach weiter und nach zwei Minuten stand es bereits 4:0. Lüterkofen wurde eiskalt geduscht. Immerhin gelang ihnen in der 5. Minute das erste Tor. Die beiden "Neuverpflichtungen" vom Grossfeldteam, Kevin Frei und Oliver Dürrenberger, kannten in den Startminuten keine Gnade und liessen die Solothurner zu Statisten werden. Lüterkofen fing sich zum Ende des ersten Drittels und kamen auf 7:5 heran.
Doch im zweiten Drittel waren sie bereits nach nicht einmal zwei Minuten gezwungen, ihr Timeout zunehmen. Der Start wurde wiederum von den Eagles nach Belieben dominiert und resultierte in drei Toren - das 10:5 mit einem klassischen Bitterli-Rush über das ganze Feld. Nach zwei Dritteln führten die Eagles mit 16:8.
Das letzte Drittel verkam zur Kehraus-Partie, ganz nach dem Motto, wer hat noch nicht, wer will nochmal? Das Duo Krattiger/Bitterli machte dem Duo Frei/Dürrenberger mächtig Druck in Sachen Toreschiessen, ebenso stach auf Gegners Seite der Ex-Wiler Spieler Adrian Zimmermann mit total 12 Skorerpunkten heraus. Dazwischen gelang Ballmer per Freistoss in den Winkel einen sehenswerten Treffer. Im letzten Drittel fielen nicht weniger als 21 (!) Tore...die Mannen am Schiripult hatten alle Hände voll zu tun!
Das Schlussresultat von 28:17 hätte durchaus auf beiden Seiten noch höher ausfallen können, doch irgendwann war auch genug. :)

Somit stehen die Eagles verdient im 1/32-Final und treffen dort, wenn man dem Turnierbaum folgt, auf den 1. Ligisten Unihockey Riviera.

 

SV Waldenburg Eagles vs. TV Lüterkofen 28:17 (7:5, 9:3, 12:9)
Dreifachhalle Oberdorf, BL. Zuschauer: 30. 
Tore: Frei (7 Tore /5 Assists), Dürrenberger (6/5), Bitterli (6/3), Krattiger (4/4), Wenk (3/1), Gisler (1/1), Ballmer (1/0), Krebs (0/1), Berger(0/1).
Waldenburg: Marty, Kamber: Krattiger, Wenk, Bitterli; Dürrenberger, Frei, Berger, Heckendorn, Ballmer, Krebs; Zähner, Gisler.
Strafen: 2x2 Minuten gegen Waldenburg, keine gegen Lüterkofen.
Bemerkung: 22. Timeout Lüterkofen. Dürrenberger (Waldenburg) und Zimmermann (Lüterkofen) zu den Best Playern gekürt.

 

b88ce44c-c052-40b5-92bd-67f610d253ff.JPG