Anmelden
14.03.2016Junioren U21 (D)

U21 ist Gruppensieger

Doch genau dies taten die Zuger bereits im ersten Spiel des Tages mit einem Unentschieden und somit waren die Waldenburg Eagles ohne überhaupt gespielt zu haben schon definitiv Gruppensieger.

U21 : Baden-Birmenstorf 1:2 (1:0;0;2)

Das Eintreffen gewisser Spieler bis zu 20 Minuten nach der abgemachten Besammlungszeit, trug sicherlich nicht zu einer optimalen Matchvorbereitung bei. Dafür sollte der vor diesem Spiel feststehende Gruppensieg eine Moralspritze darstellen. So starteten die Waldenburger zwar hochmotiviert, aber mit gewissen Konzentrationsmängeln in das Spiel gegen Baden-Birmenstorf. Zwar konnte schon früh das 1-0 erzielt werden, danach verlor das Eagles Spiel jedoch mehr und mehr seinen roten Faden. Die zweite Halbzeit war lange ausgeglichen, bis Baden-Birmenstorf mit einem Doppelschlag das Spiel auf 1-2 drehte. Trotz Blockumstellungen und Spiel ohne Torhüter wollte der Ausgleich jedoch nicht mehr gelingen und die Niederlage drückte doch ein wenige auf die Stimmung.

Telegramm:

Waldenburg-Eagles: Wüthrich, Grieder Pascal., Kunz, Mühlberg, Hunziker, Grieder Patrick, Heuberger, Dürrenberger, Frei (1/0), Rudin, Imobersteg , Hasler N. (0/1), Schäfer, Arm, Bitterli, Gysin, Indergand, Schneider, Hasler T.

U21:  White Indians Inwil-Baar 3:0 (2:0; 1:0)

Im zweiten Spiel des Tages galt es sich aufzuraffen. Mit den White Indians Inwil-Baar stand ein konterstarker Gegner gegenüber, welchen den Waldenburgern in dieser Saison eine Niederlage beigefügt hatte. Die Eagles-Trainer fanden mit dem Nr. 1 Ball (Insider) ein richtiges Mittel und die Spieler legten los wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Spielminuten traf Kevin Frei kaltblütig zum 1-0. Durch eine defensivere Spielweise liess man den Gegner nicht zu seinen gefährlichen Kontern kommen und selber spielte man ein gefälliges und gradliniges Unihockey, welches mit dem 2-0 belohnt wurde. Leider versuchten danach einige Spieler zu viel auf eigene Faust und es entstand eine gefährliches hin und her welches den White Indians in die Karten spielte. Manuel Wüthrich im Tor musste ein paar Mal seine Klasse zeigen um einen Gegentreffer zu verhindern. Im zweiten Spielabschnitt korrigierten die Trainer die Spielweise und wiesen strikt auf die eigenen Stärken hin, welche fortan von den Spielern wieder besser umgesetzt wurden. Mit seinem dritten persönlichen Treffer in diesem Spiel machte Kevin Frei den Deckel drauf. Schlussendlich endete das Spiel verdient mit 3-0 und einem weiteren Shotout von Manuel Wüthrich.

Telegramm:

Waldenburg-Eagles: Wüthrich, Grieder Pascal., Kunz, Mühlberg, Hunziker, Grieder Patrick, Heuberger, Dürrenberger (0/1), Frei (3/0), Rudin (0/2), Imobersteg , Hasler N., Schäfer, Arm, Bitterli, Gysin, Indergand, Schneider, Hasler T.

Fazit:

Der Gruppensieg wurde bereits direkt nach dem Abpfiff ausgiebig mit dem Baselbieterlied auf dem Spielfeld besungen und danach in der Garderobe intensiv gefeiert (inklusive Trainerdusche). Die U21 Junioren haben sich für das Aufstiegsturnier in die Stärkeklasse C qualifiziert, welches am 9./10. April 2016 (Spielort noch unbekannt) ausgetragen wird.