Anmelden
13.11.2016Junioren D

D-Junioren weiterhin mit weisser Weste

Spiel 1: Viele schöne Tore - Hohes Resultat
Im ersten Spiel trafen die Adler auf das Team Aarau und dessen grossen Kader. Während bei den Jungadlern gleich vier (von insgesamt elf) Spieler fehlten, konnten die Aarau scheinbar aus dem Vollen schöpfen und mit über drei Blöcken agieren. Das die Grösse eines Kaders nicht immer gleichbedeutend mit Erfolg ist, zeigte sich auch schon bald in diesem Spiel. Nach einem vorsichtigen Beginn nahmen die D-Junioren das Heft in die Hand und reihten erfolgreichen Torabschluss an Torabschluss. Zudem durften sich die Adler einmal auf einen sicheren Rückhalt im Tor verlassen. Doch Julien zeigte nicht nur einige Paraden sondern trat auch mehrfach als brillianter Passgeber in Erscheinung. Zwei seiner blitzschnellen Auswürfe führten den auch jeweils zu einem Torerfolg. Speziell das Tor zum 8:1 durch Gian war ein absoluter Leckerbissen. Auswurf Julien, Direktabnahme Gian -> Tor. Doch es gab noch jede Menge weitere tolle Treffer. So war das 10:2 durch Leon - perfekt vorbereitet durch Lionel - wunderbar herauskombiniert oder Livio traf mit einem schönen Distanzschuss in den Winkel. Livio war dann auch so etwas wie de heimliche "Spieler der Partie". Normalerweise geht Livio nicht so häufig in den Abschluss, doch durch die Umstände, dass man "nur" mit zwei Blöcke agieren musste, übernahm Livio viel Verantwortung und traf gleich dreifach. Insgesamt bestätigte dieses Spiel einmal mehr, dass der Kader äusserst ausgeglichen ist (Lediglich einzelne Kinder, die noch relativ neu auf dem Unihockey-Feld unterwegs sind, haben zeitweise noch etwas Mühe, dem Tempo der erfahrenen Akteure zu folgen.. dieser Umstand ist aber kein Problem und das Trainerteam probiert mit der nötigen Mischung in den Blöcken dem entsprechend Rechnung zu tragen).

SV Waldenburg Eagles - Team Aarau 11:3 (5:0)
Julien Merlo (Tor), Leon Niederhauser (2 Tore), Gabriel (2), Lionel Bieri (1), Gian Gisler (2), Livio Tarnutzer (3), Ben Thommen
Bemerkung: Das 4:0 war ein Eigentor. / Eagles ohne Pierre Arber, Lynn Grossmann, Mathéo Stohler, Noah Müller


Spiel 2: Stark gefordert - am Schluss gefeiert
Mit Unihockey Mümliswil stand den Jungadlern wiederum ein "grosses" Team gegenüber. Neben dem grossen Kader brachten die Kinder aus dem Guldenthal auch ordentlich Körpergrösse aufs Spielfeld. Das war aber nicht weiter verwunderlich, bestand der Gegner - bis auf zwei Kinder - aus lauter Spieler mit dem Jahrgang 2005, während die Adler mit Leon gerade einmal ein Kind in diesem Jahrgang dabei hatten. Die erste Halbzeit war ein richtiger "Knorz". Es war sicherlich die schwächste Halbzeit in der noch jungen Saison, den es wollte nur wenig gelingen, auch wenn man immer wieder zu Torchancen kam. Der überragende Torhüter des Gegners machte aber praktisch alle Versuche zunichte. Es brauchte schon eine der wenigen erfolgreichen Passkombinationen (Lionel auf Gabriel) vor dem Tor, bis das 1:0 Tatsache wurde. Kurz vor der Pause erzielte Mümliswil das verdiente 1:1. In der zweiten Halbzeit legten die Adler durch Gian wieder vor, ehe kurz darauf wieder der Ausgleich hingenommen werden musste. Sechs Minuten vor Schluss stand es immer noch 2:2 ehe innert drei Minuten mit drei Toren (Leon, Gabriel, Leon) der vermeintlich sichere Sieg eingetütet wurde. Doch Mümliswil gab sich nicht geschlagen und kam mit zwei Torerfolgen nochmals auf 4:5 heran. Eine Minute vor Schluss machte Gian jedoch den Deckel drauf und der sechste Sieg im sechsten Sieg war Tatsache. Einen Sieg, der hart erarbeitet werden musste. Und das ist gut so, denn nur so können sich die Spieler auch wirklich weiterentwickeln!

SV Waldenburg Eagles - Unihockey Mümliswil 6:4 (1:1)
Livio Tarnutzer (Tor), Leon Niederhauser (2), Gian Gisler (2), Gabriel Martino (2), Lionel Bieri, Julien Merlo, Mathéo Stohler, Ben Thommen
Bemerkung: Eagles ohne Pierre Arber, Lynn Grossmann und Noah Müller