Anmelden
20.06.2023Herren 4. Liga KF

Mit spektakulärer Wende zur Cup-Überraschung

Am Donnerstagabend (15.6.2023) empfing das 4. Liga-Kleinfeldteam den STV Kappel aus der 3. Liga. Die Adler starteten unerschrocken in die Partie und man führte nach nicht einmal vier gespielten Minuten mit 2:0. Wer dachte, es geht in ähnlichem Stil weiter, sah sich getäuscht.

Fünf Gegentore in 193 Sekunden
Die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und reagierten stark. Mit fünf Treffer in Serie innerhalb von 3 Minuten und 13 Sekunden zerzauste der lauf- und spielstarke Gegner aus dem Untergäu die Adler. Das Heimteam fing sich in der Folge glücklicherweise wieder. Chancen gab es im weiteren Drittelsverlauf auf beiden Seiten, allerdings waren die Gäste deutlich effizienter und so verabschiedete sich der Aussenseiter mit einer deutlichen Hypohtek (5:9) in die erste Pause.

Über 25 Minuten kein Gegentor
Die ersten Minuten im Mitteldrittel starteten ähnlich torreich wie zu Spielbeginn. Es ging hin und her. Nach 24 Minuten erzielte die Gäste ihren 11. Treffer. Es sollte dies das letzte Gäste-Tor für längere Zeit bleiben. In den insgesamt über 25 darauffolgenden Mintuen - und damit weit in das letzte Drittel hinein - hielten die Adler ihren Kasten sauber.

Vier eigene Tore in 81 Sekunden
Die lange Phase ohne Gegentreffer war dann in der Mitte des letzten Drittels beendet. Etwas frustriert musste man auch zur Kenntnis nehmen, dass man sieben Minuten von Spielende immer noch bzw. wieder mit vier Längen (10:14) im Rückstand lag. Das 11:14 war dann ein kleiner Vorbote, was danach passieren sollte. Mit vier Toren "en suite" in einer Minute und 21 Sekunden brachte das Team erstmals seit der Startphase in Führung.

Sieg in der Verlängerung
Kappeln steckte nicht auf und glich kurz vor Schluss ohne Torhüter wieder aus. Es ging in die Overtime und in dieser hatte der Underdog dann das bessere Ende auf seiner Seite. Nur 46 Sekunden nach Anpfiff gelang den Adlern das gewinnbringende Tor! Mit einer geschlossenen und sehr engagierten Teamleistung verdienen sich die Kleinfeld-Adler den Einzug in die nächste Runde. Dort wartet mit Floorball Köniz ein Team aus der höchsten Kleinfeld-Liga. Sobald das Spieldatum steht, wird dies auf der Website und den Social-Media-Kanälen kommuniziert.

TELEGRAMM


Grossfeld-Adler im Cup ebenfalls eine Runde weiter
Ebenfalls eine Runde weiter im Cup ist das neu formierte 4. Liga-Grossfeldteam. Mit einem 12:9-Auswärtssieg am Samstag (17.6.2023) gegen den STV Mellingen (2. Liga KF) qualifzierte sich das neu bunt zusammengewürfelte Team für die nächste Runde. Dort wartet nun der Erstligist Basserdorf-Nürensdorf.

Bericht: René Krattiger