Anmelden
20.03.2017Damen 3. Liga KF

Damen klettern in der Tabelle einen Platz nach oben

Gegen den ersten Gegner aus Trimbach verloren die Adlerinnen das Hinspiel völlig unnötig mit 2:4. Die Damen konnten aber in der Zwischenzeit viel Selbstvertrauen tanken und waren der festen Überzeugung dass ihnen dies nicht nochmals passiert. In der ersten Spielminute kassierte man den fast schon obligatorischen frühen Gegentreffer. Dies kann das Team mittlerweile nicht mehr gross beeindrucken. Rahel Haenle, Samira Vögelin und Suvi Maertens schossen die Adlerinnen bald darauf mit 1:3 in Führung und als dann auch noch Aileen Dill in Unterzahl mit einer schönen Einzelleistung das 1:4 erzielte lag man bereits vermeintlich komfortabel in Führung. Leider musste man in der gleichen Unterzahlsituation noch vor der Pause das 2:4 hinnehmen. Die Situation vor der Pause mit zwei fragwürdigen Strafen gegen die Adlerinnen führte danach zu einigen Diskussionen. Man musste sich wieder auf das eigene Spiel konzentrieren und nicht auf den etwas unglücklich agierenden Schiedsrichter.  Nach dem Unterbruch kam das Team aus Trimbach nochmals kurz auf 3:4 heran, aber dies war nur ein kurzer Schock. Dann legten Samira Vögelin mit ihrem zweiten Treffer und Suvi Maertens mit ihren Treffern 2-3 nach und am Ende stand es 4:7 für die Adlerinnen. Wieder eine tolle Teamleistung mit vielen Toren und einer abgeklärten Leistung.

Der zweite Gegner hiess Fricktal, die bislang ungeschlagenen Leaderinnen und Favoritinnen für den Aufstieg, welchen Sie übrigens nach dem Sieg gegen uns auch definitiv geschafft haben. Im Hinspiel ging man noch mit einer bitteren 1:7 Niederlage vom Feld nachdem man lange Zeit mithalten konnte und am Schluss regelrecht einbrach. Dies galt es zu verhindern, dem Gegner das Leben schwer zu machen und an seine eigenen Stärken zu glauben. Dies funktionierte gut bis sehr gut. Am Ende hiess es trotzdem 4:1 für den Gegner. Captain Rahel Linsig erzielte nach Pass von Samira Vögelin das einzige Tor für die Adlerinnen. Das grösste Anzeichen für die trotz der Niederlage tollen Leistung kam vom Team selbst. Die Adlerinnen waren unzufrieden weil man lange Zeit gut mithielt aber dem souveränen Tabellenführer dennoch nicht ein Bein stellen konnte. 

Dank den zwei gewonnen Punkten klettert das Damenteam auf Rang 6 in der Tabelle. Sehr schön ist es festzustellen wie das Team im Laufe der Saison immer besser wird und endlich auch mit vielen erzielten Toren und erhaltenen Punkten für den Aufwand belohnt wird.   

Am 9. April 2017 kommt es dann im Niederholz in Riehen zur Dernière für diese Saison. Das Damenteam freut sich über jede Unterstützung! 

UHC Trimbach : SV Waldenburg Eagles (2:4; 2:3)

Tore Eagles: Suvi Maertens (3x), Samira Vögelin (2x), Aileen Dill und Rahel Haenle

Strafen: Suvi Maertens und Rahel Linsig

Unihockey Fricktal : SV Waldenburg Eagles 4:1 (3:1; 1:0)

Tore Eagles Rahel Linsig

Strafen: keine

Aufstellung Eagles: Sandra Ammann, Salomé Goldbeck, Aileen Dill, Suvi Maertens, Rahel Haenle, Rahel Linsig, Stephanie Blum, Leonie Fehr, Julia Hugi-Steiner, Valérie Grütter, Samira Vögelin und Noelle Fussinger. 

UHC Trimbach : SV Waldenburg 

4:7 (2:4/2:3)

Tore Eagles
Suvi Maertens (3x)
Samira Vögelin (2x)
Aileen Dill
Rahel Haenle