Anmelden
17.11.2018Junioren C Kleinfeld

Erfolgreiche Heimrunde

Früh morgens - es war kurz nach sieben Uhr - machte sich das Trainerteam mit den eingeteilten Helfern aus dem Verein auf, die Dreifachhalle Oberdorf für die erste (von drei!) Heimrunden in dieser Saison vorzubereiten. Somit war für das erste Spiel des Tages pünktlich um 09.00 Uhr alles bereit. Für die Jungadler galt es noch etwas zu warten, den ihren ersten Einsatz hatte das Heimteam um 09.55 Uhr. Erstmals in dieser Saison waren alle Kinder (12 Feldspieler, 1 Torhüter) an Bord und so wurde die Zeit bis zum Anpfiff des ersten Spiels genutzt, um das langersehnte Teamfoto zu machen. Danach wartete die erste Heimpartie.

Waldenburg Eagles - Unihockey Mittelland 11:3 (7:1)
Nachdem in den letzten beiden Meisterschaftsrunden keine Gegner mit den Jungadlern mithalten konnte und jeweils Siege mit über 20 erzielten Toren raussprangen, hoffte das Trainerteam beim Duell gegen Olten-Zofingen auf viel Gegenwehr zu stossen. Diese Hoffnung war aber bald verflogen, stand es doch bis zur Hälfte der ersten Halbzeit gegen den Tabellendritten bereits 4:0. Bis zur Pause bauten die Jungadler die Führung bis auf 7:1 aus. Aufgrund des komplett anwesenden Kaders entschied sich das Trainergespann, im Sinne des Teamgedanken alle vier Blöcke je drei Halbzeiten auflaufen zu lassen. Jeder Block setzte einmal eine Halbzeit aus und so kam es im Hinblick auf den zweiten Durchgang zu einem ersten Wechsel. Das Risiko, dass es bei einem solchen Wechsel der Rhythmus etwas gebrochen wird, nahmen die Verantwortlichen in kauf. So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass es in der zweiten Halbzeit etwas harzte.


Waldenburg Eagles -TV Nunningen 18:3 (8:2)
Nach zwei Spielpausen hiess der Gegner Nunningen. Die Geschichte dieser Partie gegen den Tabellenvorletzten ist schnell erzählt. Von Beginn weg erzielten die Jungadler Tor um Tor, bis zum Schlusspfiff die Anzeigetafel ein 18:3 abbildete. Die drei Gegentore resultierten allesamt aus schönen Distanzschüssen des Gegners, die nicht konsequent geblockt wurden. Diese Torerfolge waren dem fairen Gegner aber zu gönnen. Nach Spielschluss stimmten die Buben Arm in Arm vor dem Heimpublikum das Baselbieterlied an. So wie es die "Grossen" (das Herren-Grossfeldteam) jeweils nach ihren Siegen auch macht. Auch wenn nicht jeder Ton sass :), war es ein mehr als würdiger Abschluss hinter eine weitere, erfolgreiche Meisterschaftsrunde mit Sieg Nummer sieben und acht. Da der nächste Verfolger punkte abgeben musste, bauten die Jungadler die Führung in der Tabelle weiter aus, ohne an der Heimrunde ihre allerbeste Leistung abgerufen zu haben. Was sich überheblich anhört, soll/darf aber ja nicht so verstanden werden!

Weiter geht es zum Abschluss der Vorrunde mit einem Einzelspiel gegen Mümliswil am Samstag, 1.12.2018. Der Spielort ist Nunningen.