Anmelden
27.11.2016Herren 2. Liga GF

Es muss einfach mehr kommen...!

Kalte Dusche zu Beginn
Nicht mehr als 6 (!) Sekunden brauchte das Heimteam um mit einem ersten Tor die Partie zu lancieren. Nach dem ersten verlorenen Bully an diesem Abend (es folgen – zu viele – weitere Bully-Niederlagen) schalteten die Waldenburger sofort auf Pressing um, setzten den Gegner unter Druck und vergassen dabei offensichtlich einen Aargauer. Dieser nahm die Einladung dankend an, zog alleine in Richtung Tor und markierte schnörkellos zum 1:0. Guten Morgen allerseits..! Nach einem weiteren Treffer des Heimteams in der 11. Spielminute starteten dann auch die Adler endlich die Tormaschinerie. Ein Schlagabtausch fand statt, sodass das Drittelresultat 3:4 lautete. Eine knappe, aber verdiente Führung. 

Schwaches Mitteldrittel
Zu viele individuelle Fehler wurden begangen, welche Baden-Birmenstorf immer wieder in gefährliche Konterangriffe umzuwandeln vermochte. Einziger Rückhalt war der - wie auch in den letzten Partien - erneut stark aufspielende Dave Gassmann im Tor der Eagles, welcher sein Team nach Kräften im Spiel zu halten versuchte. Zweimal musste aber auch er in diesem Drittel hinter sich greifen. Trotz des schwachen Drittels der Eagles fand der Abschluss von Bieri seinen Weg ins Tor und zu Spielhälfte war das Skore wieder ausgeglichen. Resultat nach 40 Spielminuten demnach 5:5.

Den Sack zumachen
Gewillt, diese Partie in den verbleibenden 20 Minuten zu bestimmen und einen Sieg mit nach Hause zu nehmen, gingen die Adler ans Werk. In der 46. Minute ging das Heimteam jedoch in Führung durch ein Tor des an diesem Abend herausragenden Dominik Laube (3 Tore, 2 Assists). Die Baselbieter versuchten noch alles in diesem Drittel. Der Coach stellte auf zwei Linien um, das Powerplay wurde gar um einen sechsten Feldspieler ergänzt um mit zwei Mann Überzahl erneut auszugleichen. Es half alles nichts. Nicht zum ersten Mal in dieser Saison musste ein Empty Netter hingenommen werden; Laube machte mit dem Schlusstreffer zum Endstand von 7:5 den Sack zu und die Partie war gelaufen. Grosser Frust über eine dumme, aber verdiente Niederlage war im Lager der Eagles auszumachen. 

Baden-Birmenstorf war an diesem Abend der verdiente Sieger. Sie vermochten Fehler der Gäste auszunutzen und in Tore umzumünzen. Gratulation an dieser Stelle. Die Partie war eng, umkämpft und von beiden Seiten fair geführt; so soll Unihockey sein. Ein Dankeschön an dieser Stelle auch den beiden Unparteiischen, welche einen guten Job ablieferten. Für die Eagles gilt es nun noch härter zu arbeiten, Eigenfehler abzustellen und so schnell wie möglich wieder auf die Siegesschiene zu gelangen.


(Der Dank geht an Daniel Steiner  fürs Verfassen des Berichtes während der Abwesenheit des nominellen Berichtschreibers..)