Anmelden
27.11.2017Junioren U21(B)

Gute begonnen - stark abgebaut

Nachdem es in den letzten beiden Spielen gegen Unihockey Luzern und Unihockey Basel Regio um Schadensbegrenzung und Lerneffekte ging, stand mit Floorball Fribourg ein Gegner gegenüber, gegen welchen man sich wieder mehr Spielanteile erhoffte.

Die Gäste reisten mit einem riesen Kader an, doch auch die Eagles konnten endlich wieder einmal auf drei komplette Linien zurückgreifen. Von Beginn setzten die Fribourger grossen Druck auf und störten die Gastgeber bereits sehr früh in der eigenen Spielhälfte. Optisch gesehen hatten die Gäste mehr Spielanteile, doch die Eagles waren mit schnellen und schnörkellosen Gegenangriffen stets gefährlich. Gemessen am Spielverlauf wäre ein Rückstand der Eagles möglich gewesen, doch am Ende des 1. Drittels stand es dank einem Treffer von Renato Schäfer 1-0 für die Eagles. Die Waldenburger verstanden es in den ersten 20 Minuten sehr gut, die eigene Zone abzudecken sowie gegnerische Passwege zuzustellen.

Im zweiten Spielabschnitt dann eine ganz andere und schwache Eagles U21. Man darf dieses Drittel wohl als schwächstes der ganzen Saison bezeichnen. Immer wieder Dribblings in der eigenen Spielhälfte, welche Ballverluste und Tore zu Folgen hatte. Keine Passgenauigkeit, die Teamtaktiken wurden ausser Acht gelassen, keine Laufbereitschaft, wenig Einsatz, unnötige Fouls und Strafen. Floorball Fribourg wusste dies gnadenlos auszunutzen und so stand es nach dem zweiten Drittel 1-5 aus Sicht der Eagles.

Im Schlussdrittel war kurzerhand ein Aufbäumen mit dem 2-5 durch Tobias Hasler sowie einigen toll herausgespielten Chancen zu sehen. Doch dieses flachte zu schnell ab und die Gäste schossen weiter Tor um Tor und profitieren auch von einem absolut unnötigen Eigentor der Waldenburger. Das Spiel endete mit einem 10-2 Sieg von Floorball Fribourg.

Im nächsten Spiel geht es auswärts in Sumiswald gegen das bisher punktlose UHC Grünenmatt. Eine starke Eagles Reaktion ist gefordert und zwingend nötig, möchte man auch das zweite Aufeinandertreffen mit diesem Gegner (Hinspiel 6-5 Sieg) gewinnen und so wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.