Anmelden
14.09.2016Herren 2. Liga GF

Hallo Trainer, was geht? Teil 7

1. Wo warst du in den Sommerferien?
In meinen Sommerferien konnte ich mich während unserem „Laeckbeck – Round Trip“ herrlich entspannen, zumindest geistig :-) ! Der Trip führte uns von Zürich nach Stockholm, danach über Helsinki nach Zypern und wieder zurück. Städtetrip meets Strandurlaub ist einfach fantastisch. Ob nun die langen nordischen Abende, die pulsierenden zypriotischen Nächte oder die herrlich heissen Strandtage an den schönsten Buchten Europas im südlichen Teil Zyperns, alles hat zu einer gelungenen Reise beigetragen.

2. Was hat dir deine Waage nach den Ferien mitgeteilt?
Wenn ich eine Waage zu Hause hätte, wäre sie bis in den Herbst mit einem Redeverbot belegt. Glücklicherweise habe wir aber unsere gemeinsame Beziehung vor über 10 Jahren beendet! :-)

3. Welcher Moment im Sommer 2016 bleibt dir speziell in Erinnerung?
Olympia in Rio. Nicht wegen Olympia selber, nicht wegen Rio, nicht wegen Doping oder sonst einem Headliner. Mich faszinieren die Emotionen der Sportler und Sportlerinnen an den Wettkämpfen. Ich freu mich schon jetzt auf diverse Highlight - Videos nach den Spielen. Auch sind mir doch einige Schweizer Athletinnen und Athleten fast schon ans Herz gewachsen. Mal schauen ob die Zeit reicht, ein Fechtwettkampf oder das Beachvolley – Major Turnier in Gstaad live zu sehen. 

4. Wie war das Sommertraining mit deinem Team?
Hmm ich würde lügen, wenn ich sagen würde, der Platz hinter der Pfeife und der Stoppuhr ist nicht irgendwie spannend (besonders nach jahrelanger Erfahrung auf der anderen Seite…) :-). Nein Spass bei Seite. Wir haben einigermassen intensive Trainings erlebt. Das eine oder andere Mal ist ein Spieler an seine Grenzen gestossen. Einige Trainings haben dann auch unter dem Motto „Grenzen erweitern“ stattgefunden. Bei den meisten sind Fortschritte im körperlichen Bereich sichtbar. 

5. Was gibt es noch zu tun im Hinblick auf den Saisonstart?
Vieles! Wir sind daran eine etwas andere Spielphilosophie zu verinnerlichen. Dies braucht nun mal seine Zeit. Der Adler kann nach einem kleinen Flügelbruch nicht gleich wieder Akrobatik fliegen. ;) Zeitgleich arbeiten wir auch an verschiedenen anderen Schwerpunkten. Man munkelt, dass einige Spieler bald in die Leichtathletik (110m Hürden) einsteigen wollen. Ein weiterer Punkt ist der bekannte Treppenlauf auf das Empire State Building. Beim momentanen Stand der Vorbereitung würden wir sicher nicht die letzten Plätze belegen! :-) 

6. Wie blickst du dem Unihockey-Saisonstart entgegen und was traust du dem Team zu?
Ich freue mich extrem auf den Saisonstart! Gleichzeitig ist der Saisonstart „nur“ ein kleiner Meilenstein. Beim Saisonstart wird noch nicht alles so klappen wie wir das auf unserem Plan haben. Die Mannschaft soll während der Saison kontinuierlich Fortschritte erzielen. Bis Saisonstart wollen wir unsere Anfangslatte möglichst weit oben platzieren. So haben wir den nötigen Druck den es für eine solche Entwicklung braucht. Dem Team traue ich vieles zu. Es steht und fällt damit, wie schnell die Neuerungen in unser Spiel eingebaut und verinnerlicht werden können. Wenn das klappt, werden wir ein gewichtiges Wort um den Gruppensieg mitreden können.

Mit den Antworten von Daniel Fluri und dem Zweitliga-Team geht die Serie zu Ende. Eagles-Insider und Kenner dürften bemerkt haben, dass mit dem "Herren 2" (5. Liga KF) und den U18-Junioren zwei Mannschaften in der Serie nicht vorkamen. Dies hat einen einfachen Grund. Bis zum heutigen Tag lagen von den Teamverantwortlichen keine Antworten vor.

Es kann los gehen! Ab Samstag gehen die verschiedensten Adler-Mannschaften wieder auf Punktejagd! Wir wünschen allen Teams eine unfallfreie, spannende und erfolgreiche Saison! LETS GO EAGLES!