Anmelden
16.10.2017Junioren U18(C)

2 Siege an der Heimrunde

Wie im letzten Bericht aufgezeigt besteht die U18-Formation der Eagles aus einem guten Kader, welches sich an diesem Sonntag weiter gefunden hat und Punkte machte.

Die mit drei kompletten Blöcken angetretene U18 Mannschaft spielte als erstes gegen Baden-Birmensdorf, welches auch bei 2 Punkten aus der ersten Runde stand. Hier legte der 1. Block fulminant los und erzielte bereits nach 17 Sekunden den ersten Treffer. Die Spiellaune auf dem Platz seitens der Eagles war spürbar, doch konnte man erst in der 10. Spielminute dies auch mit dem zweiten Treffer ummünzen.

Zwei weitere Treffer des 1. Blockes in den zweiten 20 Minuten runden das Ergebnis ab. Somit drückte dieser Block resultattechnisch dem ersten Match den Stempel auf.

Es war aber über beide Halbzeiten ein sicherer und kontrollierter Auftritt aller 3 Blöcke. Eine geschlossene Mannschaftsleistung, welches sich dann auch im Endresultat zu null niederschlug. Starke Defensive, Bereitschaft zu laufen und jeder setzte sich für den anderen ein – so macht es Spass zuzuschauen.

Kleiner Wehrmutstropfen, Noah Freiburghaus bekommt einen Schlag auf den Daumen und fällt verletzt aus. Gute Besserung an dieser Stelle.

Tore:
1:0 – Arm Benjamin, 2:0 – Giampa Gianluca (Schmutz Simon), 3:0 – Schmutz Simon (Giampa Gianluca), 4:0 – Schmutz Simon

 

Im zweiten Match traf man auf Floorball Albis welches nur mit 8 Feldspielern antrat. Trotz des Ausfalls von Noah wurde mit 3 Blöcken weitergespielt und man konnte an das erste Spiel anknüpfen. Man setzte den Gegner von Anfang an unter Druck und kam mit teils sehr schönen Kombinationen zu Abschlussmöglichkeiten. Das überfällige 1:0 resultierte aber erst in der neunten Minute. Dann schien aber den Bann gebrochen und drei weitere Tore bis zur 15. Minute war die Folge.

Auch die zweite Halbzeit konnte mit zum Teil sehr schönen Kombinationen und 4 weiteren Toren der Eagles aufwarten. Entgegen dem ersten Match durfte sich hier aber der Gegner auch einen Treffer notieren. Das klare Resultat geht in dieser Höhe in Ordnung, sind doch einige Chancen auch nicht verwertet worden. Wiederum eine tolle Mannschaftsleistung, was Lust auf mehr macht.

Alles in allem darf man auf die weiteren Runden dieses U18-Teams gespannt sein.

Tore:

1:0 – Arm Benjamin, 2:0 – Steiner Marco (Klement Dominik), 3:0 – Schmutz Simon (Arm Benjamin), 4:0 – German Andrin (Flück Jan), 5:0 - Arm Benjamin (Flück Jan), 5:1 Floorball Albis, 6:1 -  Grüning Julian (Arm Benjamin), 7:1 - Schmutz Simons "Prachstreffer" (Arm Benjamin), 8:1 Arm Benjamin (Schmutz Simon)