Anmelden
15.02.2017Junioren U21 (C)

Drei Punkte für U21 – Nicht mehr und nicht weniger

In zweiten Duell der Aufsteiger hiess auch dieses Mal der Sieger Waldenburg Eagles. Mit 8:5 konnten sich die U21 Spieler auswärts in Wimmis durchsetzen. Das Spiel bot jedoch (leider) nur selten spielerische Höhepunkte. Zu zerfahren traten die Eagles in dieser Partie auf und versuchten es zu oft mit der Brechstange anstelle gelungenem Zusammenspiel.

Zu Beginn liess nichts auf ein zerfahrenes Spiel schliessen. Das 1:0 in der 4. Minute durch Tobi Hasler war ein sehenswert herausgespielter Treffer, bei welchem der Torschütze (nach tollen Querpass von Adrian Rudin) schlussendlich nur noch ins leere Tor einnetzen musste. Auch die erste Überzahlsituation wurde ausgenutzt. Über mehrere Stationen kam schlussendlich Matthias Mühlberg zum Abschluss und dieser traf eiskalt zum 2:0 (8.). Meiersmaad antwortete aber postwendend mit dem 1:2 (11.), schwächte sich aber kurz darauf mit einer weiteren kleinen Strafe. Und wiederum reüssierten die Eagles in Überzahl. Dieses Mal durch Oliver Dürrenberger mit einem klassischen Buebetrickli (15.). Die Berner Oberländer gaben aber nie auf und kamen zwei Minuten später sofort wieder auf 2:3 heran. Pause. Wirklich überzeugend oder zielstrebig war das Waldenburger Spiel in den ersten 20 Minuten aber nicht. Für das zweite Drittel wurde der Fahrplan vom Trainer-Duo klar vorgegeben. Die Spieler setzten die Anweisungen besser um und wurden bis zur 35. Minute mit 3 Toren belohnt. Zuerst traf wiederum Tobias Hasler mit einem satten Handgelenkschuss (27.). Dann schnürte Adrian Rudin ein Doppelplack (29./35.) zur 6:2-Führung. Meiersmaad glaubte aber weiterhin an Punkte und kam rund zwei Minuten vor Drittelsende zu einem weiteren Tor und damit zum 3:6.

Im Schlussdrittel verstrichen die ersten 10 Minuten ohne erwähnenswerte Aktionen auf beiden Seiten. Als wiederum Adrian Rudin in der 51. Minute auf 7:3 erhöhte schien dies die Vorentscheidung in diesem Spiel. Das Heimteam reagierte jedoch umgehend mit einem Doppelschlag (52./53.) und es kam (beidseits) nochmals unnötige Hektik auf, welche in Strafen endeten. Das Heimteam versuchte in den Schlussminuten nochmals alles und ersetzte den Torhüter durch einen weiteren Feldspieler. Dieses Unterfangen misslang aber gründlich. Nach wenigen Sekunden der Ballgewinn durch Oliver Dürrenberger, welcher von der Mittellinie aus ins verlassene Tor traf und somit die Siegessicherung realisierte.

Somit wurde das letzte Auswärtsspiel dieser Saison mit 8:5 gewonnen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Für Joshua Heuberger das letzte U21 Spiel, da er in der Heimdernière vom kommenden Samstag leider fehlen wird. Toll dass ihm das Team einen Sieg zum Abschluss seiner U21 Karriere schenken konnten.

Am kommenden Samstag 25. Februar 2017 um 13:30 Uhr kommt es in Oberdorf zum letzten Spiel der Saison. Für einige U21 Spieler altersbedingt auch das letzte U21 Spiel überhaupt. Grund genug das Spiel zu besuchen und das diesjährige U21 ein letztes Mal in dieser Formation zu unterstützen. Als Aufsteiger notabene wird das Team vom Trainer-Duo Bader/Spitteler diese Saison sicherlich auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz abschliessen. Kommt vorbei, wenn es am kommenden Samstag das letzte Mal „Go U21 Eagles“ in dieser Saison und mit dieser Mannschaft heisst!

UHC Meiersmaad-Schwanden - SV Waldenburg Eagles 5:8 (2:3;1:3;2:2)

Team: Wüthrich (Torhüter), Schäfer, Heuberger (0/1), Indergand, Rudin (3/1), Mühlberg (1/0), Dürrenberger (2/0), Bitterli, Pascal Grieder, Tobias Hasler (2/1), Patrick Grieder, Imobersteg, Gysin, Arm, N. Hasler (0/2)

UHC  Meiersmaad-Schwanden - SV Waldenburg Eagles 5:8 (2:3; 1:3; 2:2)

 Team
Wüthrich (Torhüter)
Schäfer
Heuberger (0/1)
Indergand
Rudin (3/1)
Mühlberg (1/0)
Dürrenberger (2/0)
Bitterli
Grieder Pascal
Hasler Tobias (2/1)
Grieder Patrick
Imbobersteg
Gysin
Arm
Hasler N. (0/2)