Anmelden
28.02.2018Damen 3. Liga Kleinfeld

Matchbericht Damen Runde 8

An diesem Sonntag reisten die Damen mit einem sehr geschrumpften Kader (bedingt durch Ferien, Krankheit, Fasnacht) nach Aarau. So wurde mit 3 Verteidiger-Mitte-Teams gespielt, wobei sich 2 Stürmerinnen abwechselten.

Obwohl das erste Spiel für die Adlerinnen erst um 14.30 Uhr los ging, bewegten sie sich sehr verschlafen. Sie waren immer einen Schritt zu spät. Auch im Slot räumten die Eagles Damen nicht gut auf wodurch die Gegnerinnen aus Oberwil viele Bälle ins Tor spielen konnten. Die Adlerinnen brachten ihrerseits keine wirklichen Bälle aufs Tor. Zur Pause stand es bereits 0:5. Kurz nach der Pause konnte Aileen doch noch endlich einen Treffer für die Eagles verbuchen. Bald darauf erzielten die Damen aus Oberwil das 6:1. Die Aderlinnen spielten jetzt etwas wacher, so gelang den Gegnerinnen nicht mehr alles. Am Schluss des Spiels gab es noch eine Strafe gegen die einzige Torschützin der Eagles. Die Damen spielten aber ein starkes Unterzahl. Auch dank einigen starken Paraden der Torhüterin Sandra fiel das Resultat nicht höher aus.

Nach nur einem Match Pause ging es für die Adlerinnen gegen Unihockey Mümliswil weiter. In dieses Spiel starteten die Eagles von Anfang an wach und mit viel Elan.

Die Damen machten viel für das Spiel und hatten auch viel Ballbesitz. Die Schüsse liessen jedoch weiter zu wünschen übrig und verpassten das Tor oft. In der Verteidigung zeigten sie ebenfalls ein besseres Spiel als noch im letzten Match. Deshalb und wieder dank tollen Paraden von Sandra blieb das Resultat bis zur Pause 0:0.

In der 33. Minute konnte Aileen (zum 2. Mal an diesem Tag) einen Freistoss verwerten. Das Spiel ging ähnlich weiter die in der ersten Halbzeit und fand vor allem auf der Seite der Gegnerinnen statt. Gegen Ende wurde es seitens der Eagles hektisch: Für kurze Zeit standen 4 Gegnerinnen auf dem Feld, was natürlich zu Verwirrung und lauten Rufen führte.

Wenige Minuten vor Schluss war das Ziel der Eagles Damen den Ball sicher in den eigenen Reihen zu behalten. 2 Sekunden vor Schluss pfiff der Schiedsrichter nur wenige Meter vor dem Tor der Eagles Stockschlag und gleichzeitig tönte aber die Schlusssirene. Der Schiedsrichter gab den Freistoss noch, zeigte ihn aber für die Gegnerinnen an! Das führte zu lauter Empörung beim Trainergespann und auf der Bank der Eagles. Der Schiedsrichter hat nun mal immer recht: also stellten die Damen eine dichte Mauer vor den Ball. Auch bei diesem Schuss konnte auf die Schlussfrau Sandra gezählt werden. So endete das Spiel mit einem turbulenten aber verdienten 1:0 für die Eagles.