Anmelden
20.01.2018Herren 2. Liga GF

Mit Steigerungslauf zum nächsten Sieg

Es hat für die Adler denkbar schlecht begonnen, bei ihrem zweitletzten Heimspiel der "Regular Season". Nach vier Minuten hiess es 0:1 und ziemlich genau bei Drittelsmitte verdoppelte sich der Rückstand. Sursee traf in Unterzahl. Ein kurioses Ding, welches man sich mit einem Mann mehr einfing. Es spricht für die Klasse und Moral des Teams, dass man auf den unnötigen Gegentreffer sofort reagieren konnte. "Sofort" hiess in diesem Fall 19 Sekunden später. Verteidiger Schenker reüssierte zum 1:2. Nur drei Minuten später war es Frei, welcher mit dem 100. Adler-Tor der Saison 17/18 zum 2:2 ausgleichen konnte. Mit diesem Resultat ging es in die erste Pause.

Trotz teils hochkarätigen Möglichkeiten auf beiden Seiten - wobei das Heimteam die etwas klareren Chancen verzeichnete - vergingen im Mitteldrittel über 15 Minuten, ehe wieder ein Team jubeln durfte. Es waren wieder die quirrligen Gäste, welche vorlegen konnten. Zwei Minuten vor der zweiten Pause egalisierte Mucha jedoch wiederum das Skore. Die Freude über den Ausgleich wich relativ schnell einem kleinen Frust, da ein Adler - zum zweiten Mal an diesem Abend - auf die Strafbank wanderte. Und es kam noch schlimmer. Exakt sechs Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittel musste ein weiterer Heimakteur in die Kühbox.

Doppelte Unterzahl überstanden
Und so begannen die letzten 20 Spielminuten mit einer knackigen Aufgabe. Fast eine Minute musste sich der Gastgeber in doppelter Unterzahl beweisen. Diese heikle Phase überstanden die Adler ohne weiteren Gegentreffer. Es war der Startschuss zu einem überzeugenden Schlussfurioso. Fortan mit zwei Linien agierend erhöhte die Blaugelben deutlich die Schlagzahl. Und schon bald brachte die Umstellung ihren gewünschten Ertrag. Captain Schmutz traf aus der Distanz zur erstmaligen Führung (43`). Dieser Führungstreffer öffnete den Knoten, sofern einer vorhanden war. Infanger erhöhte nur eine Minute nach dem Führungstreffer auf 5:3. Nach diesem Doppelpack kannte die Begenung praktisch nur noch eine Richtung. Mucha (53`), Bitterli (54`) und nochmals Mucha (57`) erzielten weitere Tore für das Heimteam und so wurde zum Schluss dem zahlreichen erschienene Heimpublikum - unter ihnen einige treue Sponsoren, welche zum jährlich Apéro eingeladen wurden - mit einem Sieg, dem siebten in Serie, etwas zurückgegeben.

TELEGRAMM

Nun folgt ein etwas längerer Meisterschaftsunterbruch (Nationalmannschaftspause). Erst am Samstag, 10. Februar geht es weiter mit dem nächsten Spiel. Die Adler treffen dann auswärts auf die Powermäuse Brugg.