Anmelden
16.08.2017Damen 3. Liga Kleinfeld

Niederlage im Ligacup

Nach dem Trainingsweekend freute man sich, das auszuprobieren, was geübt wurde.

Das Damenteam wurde von zahlreichen Juniorinnen unterstützt. Damit man im Spielfluss bleiben konnte, wurde mit 3 Blöcken gespielt. Während des ganzen Spiels kamen alle Spielerinnen zum Einsatz. Dies ermöglichte den unerfahreneren Spielerinnen wertvolle Spielpraxis.

Gestartet sind die Damen gut: Sie spielten ruhig und mit bedacht. So gelang ihnen auch nach kurzer Zeit die 2:0 Führung. Ende des Drittels stand es leider nur noch 3:2.

Auch ins 2. Drittel starteten die Damen gut, doch gegen Ende wurden sie hektischer und zu wenig konsequent, was den Spielerinnen des TV Birrhard einige Treffer ermöglichte.

Leider konnte das gute Spiel aus dem 1. Drittel nicht wiederholt werden. Die Konzentration bei den Damen liess zunehmend nach, was wiederum Treffer der Gegner mit sich brachte. Der Schlussstand hiess dann 5:11, was ein teures Lehrgeld war.

Das Positive am Spiel war, dass viel ausprobiert und Spielpraxis gesammelt werden konnte. Nun heisst es für die nächsten Trainings: dranbleiben und weiterhin das Beste geben.

Weiter geht es dann am 2. September, wenn die Damen und die Juniorinnen am Vorbereitungsturnier in Bubendorf teilnehmen.

Valérie Grütter