Anmelden
06.01.2018D-Junioren KF

Überzeugender Start ins neue Jahr

Am Dreikönigstag starteten die D-Junioren frühmorgens ins neue Unihockey-Jahr. Nachdem alle Mannschaften je einmal gegeneinander gespielt haben, wurde nun die Tabelle halbiert und ab sofort duellieren sich die Adler nur noch mit den besten Gegner der Gruppe.

Spiel 1: Waldenburg Eagles - Unihockey Fricktal 11:6 (7:1)
Mit Unihockey Fricktal wartete als Tabellenfünfter der vermeindlich schwächste Gegner der "Top Five" auf die Jungadler. Dennoch wollte man den Gegner nicht unterschätzen und man tat dies auch nicht. Nach harzigem Start fanden die D-Junioren nach knapp 10 Minuten immer besser ins Spiel und erzielten innerhalb von vier Minuten gleich sechs (!) Tore. Mit einem deutlichen 7:1 ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit fand Fricktal immer wieder eine Lücke und konnten so einige Tore erzielen. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit gefährdet, da die Adler schlicht stärker waren als der Gegner. Überragende Figur beim Gegner war der Torhüter, welcher unzählige tolle Paraden zeigen konnte. Und war der Torhüter mal nicht zur Stelle, half die Torumrandung. Gleich rekordverädchtige sieben (!!) Mal trafen die Adler das Aluminium. Einmal taten sie das sehr spektakulär.. Ein halbhoher Pass von Gabriel Martino - abgegeben von hinter dem eigenen Tor (!) - nahm der vor dem Fricktal-Tor lauernde Mathéo Stohler aus der Luft direkt ab.. Leider landete der Ball am Pfosten, ansonsten hätten wir "das Tor des Jahres" schon am sechsten Tag des 2018 bejubeln dürfen. Seis drum.. auch so konnten die zahlreichen Eltern auf der Tribüne einige wunderbare Kombinationen bestaunen, die auch zu Torerfolgen führten.

Kader: Christian Schilt (Torhüter), Livio Tarnutzer (2 Tore, plus ein Eigentor provoziert) Noah Müller (2), Mathéo Stohler (2), Julien Merlo (1), Gabriel Martino (1), Gian Gisler (1), Lynn Grossmann (1), Roman Degen, Ben Thommen

Spiel 2: Waldenburg Eagles - Olten-Zofingen 13:1 (6:0)
Im Spitzenspiel gegen das Drittplatzierte Olten-Zofingen dominierten die Jungadler das Geschehen von der ersten bis zur letzten Sekunde. Nach 20 Sekunden konnten das Team bereits mit 1:0 in Führung gehen. Das Skore wurde kontinuerlich in die Höhe getrieben. Gleich mit 6:0 konnte die erste Halbzeit gewonnen werden. Da die Adler auch in der zweiten Halbzeit energisch, dynamisch und kraftvoll agierten, stand es eine Minute vor Ende der Spielzeit 12:0! Natürlich war nun das Ziel möglichst ohne Gegentor ins Ziel zu kommen, etwas wovon man vor dem Spiel sicher nicht zu träumen vermochte. Leider musste sich Julien Merlo im Tor aber rund 30 Sekunden vor dem Schlusspfiff doch noch erwischen lassen. Die Reaktion folgte aber umgehend und nur fünf Sekunden später lag der Ball ein letztes Mal im Tor der Mittelländer. Mit einer von A bis Z solidarischen und starken Teamleistung liess man dem eigentlich sehr gute Gegner, welcher anscheinend auf 1-2 wichtige Spieler verzichten musste, nicht den Hauch einer Chance. 

Kader: Julien Merlo (Torhüter), Noah Müller (4 Tore), Mathéo Stohler (4), Gabriel Martino (2), Livio Tarnutzer (1), Gian Gisler (1), Lynn Grossmann (1), Roman Degen, Christian Schilt, Ben Thommen


Somit ist der Auftakt ins neue Jahr mehr als nur geglückt. Bereits am 20. Januar geht es weiter mit der nächsten Runde. In Oberwil treffen die Adler auf Aarau (2. Rang) und Lenzburg (4. Rang)

Abschliessend ist dem Gastgeber - den Wild Tigers Härkingen-Gäu - ein grosses Kompliment für die grossartige Organisation zu machen. In der grossen und schmucken Halle in Oensingen war alles für zwei D-Junioren-Runden hervorragend vorbereitet. Dazu passte die sehr guten Schiedsrichter-Leistungen. Bravo! Auch ein Merci geht an Karin Schilt, welche die Kinder und das Trainergespann zwischen den Spielen mit einem feinen Dreikönigskuchen überraschte. König wurde übrigens Mathéo Stohler.. :)