Anmelden
22.08.2021Damen Cup

Tolle Teamleistung gegen UHC Sarganserland

Endlich wieder mal ein richtiger Match! Die Vorfreude beim Damenteam war am letzten Sonntag riesig.Am Anfang des Matchs mussten wir uns jedoch noch ein wenig finden und so hiess es schon in der 4. Minute 0:1 für die Gegnerinnen. Bei diesem Zwischenstand blieb es bis ans Ende des ersten Drittels, doch wir wussten, dass uns noch genug Zeit bleibt um das Resultat zu drehen. 

Im zweiten Drittel haben wir deutlich besser ins Spiel gefunden, konnten mehr Chancen kreieren und dies zahlte sich auch beim Ausgleichstreffer von Jael in der 23. Minute aus. Doch dann schoss Sarganserland in der 34. Minute wieder ein Tor. Die Eagles konnten aber den Fokus behalten und so glichen wir durch Anja in der 39. Minute abermals aus. 
Vor dem letzten Drittel wurde unsere mentale Stärke geprüft, als das Spiel wegen der Sonneneinstrahlung unterbrochen werden musste. Zum Glück hatten tatkräftige Spieler der Herren das Problem schnell gelöst und so konnte auch das letzte Drittel gespielt werden. Es blieb weiterhin spannend. In der 51. Minute gingen wir dann das erste Mal an diesem Nachmittag durch ein Tor von Elena in Führung. Kurz darauf liess uns ein Penalty für Sarganserland den Atem anhalten, doch zum Glück landete der Ball nicht im Tor. Trotzdem erzielte der UHC Sarganserland dann 5 Minuten vor Ende des dritten Drittels auch noch sein drittes Tor und da es bei diesem Ergebnis blieb, mussten wir in die Verlängerung. 
Doch auch die Verlängerung brachte keine Entscheidung und so ging es tatsächlich ins Penaltyschiessen. 
Wir eröffneten das Penaltyschiessen mit einem Treffer von Anja und erhöhten so den Druck auf die Gegnerinnen. Aber auch die Gegnerinnen konnten ihren ersten Penalty verwerten. Dann wurden 2 Penaltys infolge verschossen. Die nächste Spielerin war Jael, welche ihren Penalty erfolgreich verwandelte zum 2:1.
Da danach 3 Penaltys nicht im Tor landeten, blieb es weiterhin beim 2:1 als unsere letzte Spielerin Dani an die Reihe kam. Alle wussten, dass nur noch ein Treffer zum Sieg fehlt und die Nervosität war deutlich spürbar. Doch Daniela verwandelte souverän und so war der Sieg mit 6:4 nach Penaltyschiessen gesichert.
Nicht zuletzt haben wir diesen Sieg auch Sandra zu verdanken, die im Goal unglaublich stark war und sehr viele Bälle abgewehrt hat. 
Das Penaltyschiessen brachte uns in eine total unbekannte Situation, doch die Mannschaft blieb mental stark und es war spürbar, dass jede Spielerin vollkommen an den Sieg glaubte und mitfieberte und so war es eine unglaublich starke Teamleistung.

Fabienne Oberli