Anmelden
24.08.2022U18 GF

U18-Junioren am Hornets-Cup

SV Waldenburg Eagles vs. Luzern 1:5
Im ersten Spiel in Schönbühl wartete mit Luzern ein Vertreter aus der U18B Stärkeklasse auf die Jungadler. Die Waldenburger starteten mit einer soliden defensiv Leistung ins Spiel und der Gegner konnte nur wenige Chancen erspielen. Jedoch konnte offensiv zu wenige Chancen kreiert werden. So konnte Luzern in der 13 Minute mit 1:0 in Führung gehen. In Folge mussten die Eagles durch 2 Strafen in doppelter Unterzahl agieren. Luzern wusste beide Strafen auszunutzen und erhöhte vor der Pause auf 3:0. In den ersten 10 Minuten nach der Pause waren wieder von defensiven Arbeit bestimmt. Ehe in der Folge Luzern auf 4:0 respektive 5:0 erhöhen konnte. Der Abschluss der fairen Partie war ein Traumtor der Eagles.

SV Waldenburg Eagles vs. Lausanne 3:2
Im zweiten Spiel gegen einen U18B Vertreter konnten die Eagles gleich ihre offensiven Stärken ausspielen und erzielte im ersten Einsatz den 1:0 Treffer. Einige Einsätze später konnte auf 2:0 erhöht werden. Die Defensive agierte gefestigt und liess kaum Chancen zu. Eine der wenigen Chancen konnten die Waadtländer dennoch ausnutzen und verkürzten auf 2:1. Nach der Pause erhöhten die Eagles gleich auf 3:1. In einer spannenden Schlussphase konnte Lausanne den Anschlusstreffer erzielen. Zu mehr reichte es nicht mehr. So bestritten die Jungadler das Spiel um Platz 3.

SV Waldenburg Eagles vs. UHC Burgdorf 5:6 n.P
Ins letzte Spiel gegen einen Ligakonkurrenten starteten die Eagles gleich furios wie ins vorherige. Nach dem ersten Einsatz war die 1:0 Führung realisiert. Die Eagles spielten trotz anstrengendem Tag gut und konnten sich einige Chancen erspielen. Bis zur Pause konnten die Adler eine 3:1 Führung erspielen. Nach der Pause war merklich erkennbar, dass bei den Eagles die Kraft schwand. Dadurch kam Burgdorf immer besser ins Spiel und konnte 5 Minuten vor Schluss eine 3:4 Führung aufweisen. Noch waren die Eagles nicht geschlagen und glichen in den verbleibenden Minuten zum 4:4 aus. So musste das Penaltyschiessen den letzten Platz auf dem Podium klären. Je drei Schützen versuchten ihr Glück. Den Eagles gelangen 2 Treffer und weil auch der letzte Burgdorfer traf, standen die Eagles neben dem Podest.

Trotzdem kann durchaus ein sehr positives Fazit aus dem Turnier gezogen werden. Die Defensive ist mehrheitlich solide und kompakt. Jedoch kann man in der Offensive das Glück noch mehr erzwingen. Dem Team bleiben noch einige Wochen bis zum Saisonstart am 18.9.2022.