Anmelden
29.08.2022U21

U21 am Pumas Cup

SV Waldenburg Eagles vs. Zürich Oberland Pumas 3:0

 

Im ersten Spiel trafen die Jungadler auf den Gastgeber aus Pfäffikon. Das Team startete verhalten in die erste Halbzeit. Man munkelte, dass einige noch etwas verschlafen vom Schwingfest sind. Trotzdem konnten mehrere Chancen erspielt werden. Erst in der 15 Minuten konnten die Adler zum 1:0 Führungstreffer einnetzen. Bis zur Pause konnte die Führung bewahrt werden. In den ersten Minuten starteten die Eagles engagierter. Die Belohnung war die 2:0 Führung.  Das Spiel plätscherte vor sich hin, ehe in der zehnten Minute der Stock des Zürcher Verteidigers zu hoch war und eine Torchance verhinderte. Das Vergehen wurde mit einem Penalty für uns geahndet. Der Captain übernahm die Verantwortung und verwandelte souverän zum 3:0. Auch infolge konnten die Pumas wenige Chancen kreieren und somit war der Shotout Tatsache.

 

SV Waldenburg Eagles vs. UBN 5:4

 

Nach dem ersten Spiel forderte der Coach in der Garderobe mehr Engagement auf dem Feld. Denn im zweiten Spiel wartete ein Vertreter aus der U21B auf uns. Mit dem Anpfiff startete eine attraktive Partie. Die Zweikämpfe wurden hart aber fair geführt. Kein Ball wurde aufgegeben und die Baselbieter kämpften als Einheit in jeder Situation. In der 2. Minute unterlief dem Team in der Defensive ein Fehler. Dies wurde bestraft mit dem 0:1 für UBN. Zurückstecken war nicht. Im Gegenteil die Adler suchten immer weiter den Ausgleich. Dieser gelang auch in der 5 Spielminute. Es kam noch besser. Eine Zeigerumdrehung später konnte die Führung zum 2:1 realisiert werden. Noch bevor die ersten 10 Minuten um waren, war das Spiel wieder ausgeglichen. Die nächsten Minuten waren intensiv und nach 15 Minuten konnte UBN erneut eine Führung herstellen. Doch fast mit dem Pausenhorn gelang den Jungadlern der erneute Ausgleich. Die Eagles starteten besser und konnten sich ein Chancenplus erarbeiten. Etwa nach der Hälfte des zweiten Umgangs konnten zwei solcher Chancen genutzt und die 5:3 Führung realisiert werden. In einer spannenden Schlussphase konnte UBN nochmals den Anschlusstreffer erzielen. Zu mehr reichte es auch dank dem grandiosen Schlussmann auf der Seite der Eagles nicht mehr.

 

SV Waldenburg Eagles vs. Hurricanes Glarnerland Weesen 3:1

 

Nachdem der Schlussgang in Pratteln angeschaut und der Siegermuni einen neuen Besitzer hatte, spielten die Eagles um den Titel in Pfäffikon. In den Startminuten ergaben sich auf beiden Seiten diverse Chancen. Die vorherigen Spiele, respektive die müden Beine waren erkennbar. Die Intensität war etwas geringer dennoch war es eine spannende Angelegenheit. Nach 10 Minuten eröffneten die Eagles das Score und trafen zum 1:0. Etwas später wollten die Glarner auch auf dem Scoreboard stehen und glichen zum 1:1 aus. Die Eagles-Spieler waren in der Pause gezeichnet vom Kampf. Die 11 Spieler hatten viele Einsätze mit hoher Intensität. Einige Blessuren waren erkennbar aber dennoch war das Ziel klar. Mit neuem Mut und den letzten Kräften starteten wir in die zweite Hälfte. Schon kurz nach Anpfiff war die Führung hergestellt. Nach 10 Minuten konnte das Score erhöht und der Sieg gesichert werden. Trotz einiger guten Chancen konnte die Glarner nicht mehr reagieren und so sicherten sich die Eagles den Pokal.

 

Die Eagles bewiesen Moral und gaben nie auf. Somit ist die Saisonvorbereitung geglückt. Dennoch gibt es hier und da noch Punkte, welche in den verbleibenden Wochen vor Saisonstart am 11.9 in Urdorf gegen Limmattal optimiert werden müssen.