Anmelden
31.08.2021U21-Junioren GF

U21-Junioren am Pumas-Cup

Durch verschiedene Abwesenheitsgründen traten die Eagles mit elf Feldspieler und einem Torhüter zum ersten Spiel gegen die Vipers Innerschweiz an. In einer ausgeglichenen Partie konnten die Vipers zuerst mit zwei Treffern vorlegen ehe die Eagles auch das Tor fanden und auf 1:2 verkürzten. Nach der Pause konnten die Vipers auf 4:1 erhöhen. Neun Minuten vor dem Schlusspfiff wurde das Spiel durch den Treffer zum 2:4 wieder offener gestaltet. Wenige Minuten später nutzen die Vipers die einzige Strafe des Spiels eiskalt zum 5:2 aus. Wenige Spielzüge später komplettierte Raphael Schneider mit seinem Dritten Treffer seinen persönlichen Hattrick. Aufgrund eines Empty Netter und einem Freistosstor kurz vor Ende, musste man sich trotz guter Leistung den Zentralschweizern mit 3:7 geschlagen geben.

Im zweiten Spiel war noch alles möglich und man hatte den Ausgang des Turnieres in den eigenen Händen. Gegen das in der Stärkeklasse C spielende Red Lions Frauenfeld war die Favoritenrolle klar bei den Thurgauern. Die Taktik war klar; Defensiv kompakt stehen und Konter ausnutzen. In einer spannenden Startphase konnten die Ostschweizer vorlegen und trafen zu erst. Doch praktisch im Gegenzug glichen die Adler wieder aus. In einem munteren Hin und Her wurde das Spiel fortgesetzt. Nach dem 2:1 Treffer der Red Lions drückten die Eagles auf den Ausgleich. Mit letzten Kräften und ohne Torhüter versuchten die Adler den Ausgleich zu erzwingen. Die Thurgauer konnten jedoch den knappen Sieg, gleichbedeutend mit dem Finaleinzug, feiern.

Mit einer konstanten Team- und Torhüterleistung konnte man in beiden Matches lange mithalten. Die Jungadler konnten den Teamgeist festigen und neu eingeübte Taktiken trainieren. Mit der Erkenntnis mit guten Teams mithalten zu können, kann man dem Saisonstart in zwei Wochen positiv entgegensehnen.

Pascal Kobel