Anmelden
07.02.2021U21-Junioren GF

Frühe Weichenstellung für die nächste Saison

Wie für alle Teams in der Schweiz - ausgenommen der NLA, welche ihre Spielzeit fortsetzen können - war der Mitte Januar von Swiss Unihockey kommunizierte Saisonsabbruch auch für alle Adler-Equipen ein richtiger Nackenschlag. So auch für die U21-Junioren, die in der Saison 2020/2021 insgesamt drei Meisterschaftsrunden absolvieren konnten.

Abhaken, vorwärtsschauen!
Es gibt nun zwei Möglichkeiten, wie man mit der Situation umgehen kann. In Selbstmitleid versinken und jammern oder den frühen Saisonabbruch als Chance sehen und sich im Hinblick auf die nächste Saison bestmöglich aufzustellen. Für Letzteres hat man sich entschieden und richtet den Blick entspechend bereits jetzt auf die Spielzeit 2021/2022, auch wenn diese erst in mehr als sieben Monaten starten wird.

Wechsel an der Bande
Eine wichtige Personalie im Team konnte bereits geklärt werden. Pascal Kobel übernimmt von René Krattiger, welcher im vergangenen Frühling 2020 für eine Saison als Trainer zugesagt hatte, die Verantwortung für die U21-Junioren. Damit wechselt er direkt vom Spielfeld hinter die Bande. Mit seiner kommunikativen und offenen Art dürfte ihm der anspruchsvolle Wechsel vom ältesten Teammitglied zum "jungen" Cheftrainer aber sicherlich gelingen. Der Wechsel an der Bande erfolgt per sofort und somit hat der neue Übungsleiter auch mehr als genug Zeit, seine neuen Ideen umzusetzen und die junge und hoffnungsvolle Mannschaft abseits des Platzes zu formen, ehe dann hoffentlich so bald wie möglich das Teamtraining aufgenommen werden kann.

Es ist toll, solche engagierte und motivierte Leute wie Pascal im Verein zu wissen, die mit grosser Leidenschaft an eine solche (neue) Aufgabe herangehen. Merci Pascal!