Anmelden
30.03.2019C-Junioren KF

Zwei Siege und ein Gruppensieg

Nach der spielerisch verkorksten letzten Meisterschaftsrunde von vor einer Woche erhielten die Jungadler nur wenige Tage später die Möglichkeit, es bei der letzten Meisterschaftsrunde der Saison besser zu machen. Und sie machten es besser, auch wenn die Auftritte einzelnen Schwankungen unterlegen war.

SV Waldenburg Eagles - Unihockey Mümliswil 9:5 (3:3)
Zum dritten Mal in dieser Saison trafen die Adler auf die grossgewachsenen und robusten Guldentaler. Die bisherigen Spiele (5:3 und 5:4) konnte man jeweils nur knapp für sich entscheiden und entsprechend war man gewarnt. Der Start ins Spiel verlief nach Mass und bereits nach 15 Sekunden konnte man in Führung gehen. Nach zehn Minuten lag die C-Junioren mit 3:1 in Front, ehe man in den zweiten zehn Minuten der ersten Halbzeit zwei Gegentreffer hinnehmen musste. Mit diesem Unentschieden ging man in die Pause. In der zweiten Halbzeit konnten die Jungadler zulegen und so kam man letztlich folgerichtig zu einem verdienten 9:5-Erfolg.

SV Waldenburg Eagles - TV Flüh-Hofstetten-Rodersdorf 11:2 (5:2)
Ebenfalls zum dritten Mal in dieser kam es zum Aufeinandertreffen gegen den Turnverein aus dreier Dörfer. Auch gegen diesen Gegner konnten die Jungadler bereits zwei Mal gewinnen (10:4, 16:7) und auch in diesen letzten Saisonspiel sollten die Waldenburger C-Junioren als Sieger hervorgehen. Das spezielle an dieser Partie war, dass die Kinder die Blöcke selbstständig formierten.

Nach dem Spiel erhielte das Team als Gruppensieger einen kleinen Pokal überreicht und im Anschluss stiess das Team draussen mit alkoholfreiem Sekt auf die erfolgreiche Saison an, welche allerdings noch nicht ganz vorbei ist, denn am Wochenende des 13./14. April spielen die Jungadler mit fünf weiteren C-Junioren-Gruppensieger an einem Finalturnier um den Titel des "CH-Meister Regio West". Spielort ist bei Veröffentlichung dieses Berichtes nocht nicht bekannt.