Anmelden
04.03.2018D-Junioren KF

Zwei weitere Siege

Die Jungadler waren gewillt, an ihrer zweitletzten Meisterschaftsrunde die unglückliche Niederlage gegen Aarau aus der letzten Runde mit zwei weiteren Siegen zu korrigieren. Und dies sollte auch gelingen.

Spiel 1: SV Waldenburg Eagles - Unihockey Fricktal 10:4 (5:3)
In der ersten Partie des Tages schienen die Junioren morgens um 09.00 Uhr nur schwer den Tritt zu finden. Zwar konnten die Jungadler nach 30 Sekunden bereits in Führung gehen, doch was danach folgte war nur selten so, wie es sich das Trainergespann vorstellte. Ungenügendes Defensivverhalten, wenig zügiges Zusammenspiel in der Offensive.. Vieles war verbesserungswürdig. Entsprechend knapp (5:3) war die Pausenführung und für einmal gab es eine etwas deutlichere Pausenansprache. Die Kinder, welche mit ihrem Auftritt selbst auch nicht zufrieden waren, verstanden die Botschaft und konnten sich im zweiten Durchgang etwas steigern. Letzlich resultierte, angeführt von Julien und Livio, ein ungefährderter 10:4-Erfolg.

Kader: Christian Schilt (Tor), Julien Merlo (1 Tor/ 4 Assits), Livio Tarnutzer (3/0), Gian Gisler (3/0), Noah Müller (2/0), Gabriel Martino (1/1), Mathéo Stohler (0/1), Ben Thommen (0/1), Roman Degen

Spiel 2: SV Waldenburg Eagles - Unihockey Mittelland 8:3 (2:1)
Nach einer Spielpause ging es mit dem Auftritt gegen Olten-Zofingen weiter. Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich ein rassiges Unihockeyspiel, vorerst jedoch ohne Torerfolge auf beiden Seiten. Dies änderte sich mit dem Adler-Führungstreffer in der 16. Spielminute. Den Ausgleich kurz vor der Halbzeitpause konterten die Adler ebenfalls noch vor dem Pausenpfiff mit dem 2:1. Die Pause nutzte das Trainergespann für eine kleine Umstellungen in den Linien, welche sich nach dem Spiel als goldrichtig herausstellen sollten. Von der Umstellung war auch Gabriel betroffen, welcher mit drei Toren und vorbildlichem Einsatz eine herausragende zweite Halbzeit spielte. Gemeinsam mit Noah, dem ständigen Gefahrenherd vor dem gegnerischen Tor, war Gabriel der entscheidende Faktor, dass die Partie gegen den Tabellendritten letztlich mit einem deutlichen 8:3-Sieg zu Ende ging.

Kader: Julien Merlo (Tor), Noah Müller (3 Tore/ 2 Assist) Gabriel Martino (3/1), Mathéo Stohler (1/0), Livio Tarnutzer (1/0), Gian Gisler, Roman Degen, Ben Thomme, Christian Schilt

Mit zwei weiteren Siegen grüssen die Adler punktgleich mit dem starken Team Aarau weiter von der Tabellenspitze. Und u.a. gegen jenes Team Aarau spielen die Jungadler am Samstag, 24.3.2018 in der letzten Meisterschaftsrunde in der heimischen Dreifachhalle Oberdorf.