Anmelden
06.10.2021U18 (C)

2. Meisterschaftsrunde Junioren U18

Spiel 1: SV Waldenburg vs. UHC Burgdorf 3:5
Am Sonntag 3.10.2021 traf sich die Junge U18 Mannschaft in Herzogenbuchsee. Da wir mit nur 9 Spielern (8 Feldspieler und 1 Interimsgoalie) anreisten war uns klar, dass wir im ersten Spiel gegen Burgdorf sehr kräfteschonend agieren müssen. Wir starteten mit einem 1:0 Rückstand ins Spiel und die Gegner konnten schnell nachdoppeln. Doch die junge Adler Mannschaft lies sich nicht beirren und konnte noch vor der Pause 3 Tore erzielen. Allerdings bekam man auch noch ein zusätzliches Tor, so war der Pausenstand ein 3:3. Nach der Pause kamen wir voller Spielfreude zurück aufs Feld. Doch schnell mussten wir feststellen, dass der Gegner uns kräftetechnisch überlegen war. Zudem hat sich Kevin Gumpl am Anfang der 1. Halbzeit am Knie verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen. So waren wir jetzt noch 7 Feldspieler. Der Gegner wusste dies auszunützen und konnte zum Endstand von 5:3 erhöhen.

Die Adler haben gut gekämpft und Teamgeist bewiesen ein Lob geht auch an Livio Tarnutzer der als Feldspieler ins Tor musste und einen Penalty halten konnte.

Tore Eagles: Mika Oberli, Timon Ballmer (2)


Spiel 2: SV Waldenburg vs. Unihockey Limmattal 4:1
In das 2. Spiel startete man mit einem frühen Rückstand. Man merkte, dass die Adler die bessere Mannschaft auf dem Platz waren und mit mehreren offensiven Aktionen hervorstechen konnten. Man lief lange dem Rückstand hinterher,  so konnte trotzdem kurz vor der Pause denn Ausgleich erzielen. Nach der Pause konnte man weitere gute offensiv Aktionen kreieren. Trotz der langsam auftretenden Ermüdung konnte man das Spiel für sich entscheiden und gewann mit 4:1.

Mit starker Mentalität konnte das Spiel trotz Ermüdung gewendet und souverän zu Ende gespielt werden. Vielen Dank an Matthias Mühlberg, der auch dieses mal wieder Pascal Kobel vertrat, der parallel zur U18 die U21 in Deitingen coachte.

Tore Eagles: Jan Schneider, Gian Gisler, Timon Ballmer und Mika Oberli

Bericht Jan Schneider