Anmelden

Verein

Der Sportverein Waldenburg wurde anlässlich der Fusion des Turnvereins Waldenburg und des Damenturnvereins Waldenburg im Jahre 1997 gegründet.

Der Zusammenschluss beider Vereine, welche damals beide mit erheblichen Nachwuchs- problemen zu kämpfen hatte, kann heute als voller Erfolg bezeichnet werden. Mit der Aufnahme von Unihockey in das Sportangebot bei den Herren sowie später auch bei den Damen und einem Neuaufbau einer Volleyball-Juniorinnenabteilung bei den Damen, stieg die Anzahl aktiver Mitglieder bis zum heutigen Tag stetig. Somit präsentiert sich der SV Waldenburg heute als gesunder, junger und vielseitiger Verein.

Auch an Nachwuchs mangelt es dank dem Eckpfeiler Unihockey nicht. Zudem bietet der Sportverein Waldenburg mit der Jugendriege und dem Badminton auch ein erweitertes Sportangebot für Jung und Alt.

 

Eckdaten 
Vereinsname Sportverein Waldenburg
Gründungsjahr 1997
Anschrift

SV Waldenburg
4437 Waldenburg

Mitglieder 180
Sportangebot

Jugendriege
Unihockey Damen, Herren, Jugend
Badminton