Anmelden
21.01.2024Damen 2. Liga GF

6. Runde der Damen - 14.01.2024

Am vergangenen Sonntag haben die Damen der Waldenburg Eagles ihre erste Meisterschaftsrunde für dieses Jahr absolviert.
Im ersten Match spielten sie bereits das zweite Mal gegen den aus dem Kanton Zürich stammenden Verein Zürichsee Unihockey. Noch nicht wirklich auf dem Feld angekommen, fiel bereits nach wenigen Minuten das erste Tor für das gegnerische Team. Nur kurze Zeit später erhöhten sie auf 2:0. Zur Pause stand es 4:0 für die Gegner aus Zürich.
Mit neuer Energie und einer Portion neuem Selbstvertrauen starteten die Waldenburgerinnen in die zweite Halbzeit. 
Kurz nach de Pause konnte Irina Schlageter zum 4:1 Anschlusstreffer verkürzen.

Die nächsten beiden Tore erzielte Nicole Rudin (4:2/4:3).

In der gesamten Spielzeit der 2. Halbzeit konnten die Eagles den Ball viel in den eigenen Reihen behalten und somit das Spiel für sich gestalten.
Zum Abschluss des Spiels erzielte Irina Schlageter den Ausgleichstreffer zum 4:4!


Im zweiten Spiel trafen die Eagels auf die white Indians Inwil-Baar. Mit vollem Selbstvertrauen und guter Stimmung starteten die Eagles Damen in das Spiel. Den Torlauf des ersten Spiels konnten die Waldenburgerinnen nicht fortführen, denn nach wenigen Minuten schossen die Gegnerinnen das 1:0. Die Eagles liessen sich jedoch nicht beeindrucken und spielten ihr Spiel weiter. Mit mehrheitlichem Ballbesitz und vielen Chancen waren die Eagles das stärkere Team. Nach hektischem Spiel vor dem gegnerischen Tor prallte der Ball zu den Eagles ab, woraufhin Melanie Gass mit einem Drehschuss das 1:1 erzielen konnte. Die Eagles kamen nun richtig in Fahrt und kreierten schöne weitere Chancen bis Seraina Hugentobler ihr erstes Tor für die Eagles schoss und somit das Siegestor (2:1) erzielte. Mit einem kleinen Kader kämpften die Waldenburgerinnen bis zum Schluss und beendeten diesen Tag mit 3 Punkten. Dank gutem Teamzusammenhalt und dem Willen von jeder einzelnen konnten die Eagles die Farlifang-Halle zufrieden verlassen.

b91dff14-8b23-46ef-8bfe-744f98d29c0d.jpeg89c5565c-93d1-4a56-8706-61cfcb3d610d.jpegd12a65b7-08b4-4bfb-bc01-6af8d7829f3f.jpeg