Anmelden
05.12.2022

Ärgerlichste Niederlage gegen Baden

Am Samstag, dem 3.12.2022, verlieren die Eagles auswärts in Siggenthal mit 3:6 (1:0/0:4/2:2) gegen Baden-Birmenstorf.

 

Die ersten Minuten verliefen einigermassen gut. Die Eagles hatten fast immer den Ball und spielten souverän um die Badener herum. Aber offensiv passierte nichts. Bzw. es gab gute Aktionen, aber es kam nie zu einer sehr guten Torchance. Es gab nur einige Möglichkeiten hier und da, das Resultat blieb aber 0:0. In der 14. Minute dann konnten die Eagles ein Powerplay spielen und zum 1:0 scoren. Bis zum Ende des Drittels ging es dann gleich weiter: Einigermassen gut gestaltetes Spiel, aber keine Tore.

Im zweiten Drittel ging es bergab. Nach drei Minuten fiel der Ball erstmals ins Waldenburger Tor. Ein Assist gab es keinen, es entstand also nach einem Ballverlust der Adler in der Defensivzone. Also nicht gut herausgespielt, aber er war drin. Nun holten die Badener fahrt auf. Nicht spielerisch, sondern «konterisch». Sie nutzten die Fehler der Waldenburger aus. Nicht unbedingt souverän, aber sie taten es. Ein Tor nach dem anderen «passierte» aus Kontersituationen nach Ballverlusten im Hinter- und Mittelfeld. Ende Drittel stand 1:4. Die Eagles standen wieder vor der grossen Herausforderung, sich aus dem selbst gebuddelten Loch zu hieven.

Im letzten Drittel mobilisierten sie deshalb all ihre Kräfte. Mit vollem Pressing versuchten sie, die Badener unter Druck zu setzen und Tore zu erzwingen. Bereits nach einer Minute mussten sie aber erneut ein Tor einstecken. Aber das feuerte sie nur noch mehr an. Eine Minute später gelang es R. Pass eben aus diesem Pressing heraus zum 2:5 zu verkürzen. Sie dachten, sie seien auf Kurs. Doch das mit den Toren vorne wollte einfach nicht klappen. Auch ein zwischenzeitliches Powerplay ergab nichts. In der 54. Minute nahmen sie ein Time-Out und spielten fortan mit sechs gegen fünf. Ein Gegentor auf das leere Waldenburger Tor nach zwei Spielminuten demotivierte ein wenig, Sie versuchten es weiter. Zwei Minuten vor Schluss gab es eine 2’-Strafe gegen den Badener Peterhans. Die Eagles spielten nun sechs gegen vier. Eine halbe Minute vor Schluss gab es sogar noch eine zweite Strafe. In den letzten Sekunden war es also sechs gegen drei! Für einen Ehrentreffer von D. Mucha reichte es noch. Die Partie endete 3:6.

Das nächste Heimspiel ist am 10. Dezember um 16:00 Uhr gegen TSV Unihockey Deitingen in der 3-fach Turnhalle Oberdorf.