Pünktlich zum ersten Advent fiel bis in tiefe Lagen der erste Schnee des Winters. Die Eagles kamen im Aargau nicht auf Betriebstemperatur und verloren klar mit 1-9.
In der Startphase war das Spiel ausgeglichen. Chancen konnten auf beiden Seiten erspielt und nicht genutzt werden. Nach 6 Minuten konnte Reinach die Eagles-Abwehr überlisten und zum 0-1 einnetzen. Die Eagles versuchten zu reagieren, welches nicht gelingen wollte. Zwei weitere Tore der Aargauer vervollständigten den 0-3 Pausenstand.
Der Pausentee wurde geschlürft und die mitgereisten Fans forderten eine Reaktion. Mit taktischen Anpassungen versuchten die Eagles Verwirrung beim Reinacher-Aufbauspiel zu stiften. Leider waren auch die Adlerspieler verwirrt, so dass auf der Anzeigetafel kein Vorteil erzeugt werden konnte. Im Gegenteil Reinach konnte auf 0-7 davonziehen. Die Hälfte des Spieles war vorbei. Die letzte Hoffnung auf die grosse Wende lebte etwas auf, als die Eagles einen Penalty nach einer regelwidrigen Intervention der Reinacher zu gesprochen bekamen. Der Penaltyversuch scheiterte am linken Pfosten. So war auch der letzte Keim Hoffnung erstickt und der Mist war gekarrt.
Vor dem dritten Drittel standen zwei Fragen im Raum. Erstens konnte Reinach den Shotout realisieren und zweitens können die Eagles das "Stängeli" verhindern. Die Gangart wurde etwas ruppiger und so nahmen die Eagles zwei Strafen. Die Aargauer nutzen die beiden Überzahlsituationen gekonnt und erhöhten auf 0-9. In der 58 Minute konnte Dominic Mucha die erste Frage mit „Nein“ beantworten und netzte zum erstens und einzigen Eagles-Tor ein. Durch ein unnötiges Foulspiel der Eagles konnte Reinach in der letzten Minute mit einem Mann mehr agieren. Die Eagles hielten in Unterzahl der Offensive stand und verhinderten so das "Stängeli".
Die verletzungsgeplagten Eagles konnten nie ihr ganzes Potenzial abrufen und verloren deutlich. Die Schwierigkeit besteht darin: die Niederlage schnell abzuhacken, den Fokus zu finden und nächsten Sonntag 5.12.2021 auswärts gegen die Bern Capitals erfolgreich auf Punktejagd zu gehen.