Anmelden
10.09.2020U21-Junioren GF

Auf in ein neues Abenteuer

Mitte Juni war es, als sich eine grosse Gruppe mit jungen und motivierten Spielern zum ersten Mal in der Dreifachhalle Oberdorf traf. Es sind dies Spieler aus der ehemaligen U18 und U16-Mannschaft sowie Spieler aus anderen Vereinen und Spieler die ihre Comeback gaben. Da in den vergangenen Wochen noch weitere talentierte Unihockeyaner zum Team stiessen, umfasst der aktuell spielberechtigte U21-Kader stolze 24 Akteure.

Schwieriger Start
Aus unterschiedlichen Gründen (Verletzungen, Militär, Lehre, Ferien etc.) war es - bis auf die Kickoff-Woche vor den Sommerferien - nie möglich mit dem gesamten Kader zu trainieren. Insbesondere in der Sommerferien-Zeit verirrten sich teilweise nur sehr wenige Spieler in die Trainings. Nachdem die Ferienzeit zu Ende ging, steigerte sich die Trainingspräsenz nur sehr schleppend. So war es auch irgendwie nicht weiter verwunderlich, dass man Ende August beim ersten offiziellen Vorbereitungsspiel gegen die U16A von Basel Regio (6:5) ein schwaches Bild abgab. Kleiner Kader (1 Torhüter und 12 Feldspieler), bescheidene Stimmung, spielerische Defizite. Die Mängelliste liesse sich beliebig verlängern.

Tempi passati!
Kaum war der September da, kippte der Schalter. Ob es auch mit den deutlichen Worten von Spielern, die praktisch immer ins Training kommen oder den Ausführungen des Trainers geschuldet war, sei dahin gestellt. Beim zweiten Vorbereitungsspiel gegen die U18B von Unihockey Mittelland (6:3) war die Truppe kaum wiederzuerkennen. Grosser Kader, positive Stimmung und eine deutlich verbesserte spielerische Leistung, auch wenn bei weitem noch nicht alles Gold war/ist, was glänzt. Den Abschluss des dreiteiligen Testspielreigens machte die Partie am Mittwochabend, 9.9.2020 gegen Unihockey Obersiggenthal U21C (5:6). Trotz knapper Niederlage durfte man mit dem Gezeigten zufrieden sein, konnte man über weite Strecken der Partie mit dem C-Aufsteiger mithalten.

Der Blick geht nach vorne!
Auch wenn dem Team vor dem Saisonstart die eine oder andere zusätzliche Trainingseinheit gut getan hätte, blicken wir der ersten Runde in Sursee positiv entgegen. Diese bunt zusammengewürfelte Mannschaft kann und darf unbeschwert in den Kanton Luzern reisen. Das Motto lautet "Alles kann, nichts muss".