Anmelden
11.06.2020U21-Junioren GF

Alles neu macht der Juni!

Zugegeben, der Titel ist nicht ganz korrekt, heisst das Sprichwort doch "Alles neu macht der Mai" und bedeutet kurzgesagt soviel wie die Hoffnung auf Veränderung und Neues. Eigentlich wäre ja normalerweise der Trainingsauftakt auch im Mai erfolgt, doch die Gründe, weshalb es nicht dazu kam sind ja mehr als bekannt und müssen deshalb auch nicht näher erläutert werden. Ob Mai oder Juni... der Titel passt in jedem Fall wie die Faust aufs Auge, um bei in der Sprichwort-Sprache zu bleiben. Den mit dem am Mittwoch erfolgten Trainingsauftakt der praktisch von Grund auf neu zusammengestellten U21-Mannschaft beginnt eine neue Ära.

Die Spieler
Neben den Adler-Spieler, die in der Vergangenheit schon verschiedene Juniorenstufen durchliefen kamen einige neue Akteure zum Team dazu. Da der Verein in der kommenden Saison aufgrund der Anzahl zur Verfügung stehender Akteure keine U18 stellen kann, sind auch Spieler dabei, die frisch von der U16 in die U21 stossen. Das sich diese Spieler (und auch alle anderen!) in der ältesten Juniorenkategorie absolut nicht verstecken müssen, haben sie im ersten Training jedoch bereits angedeutet.

Der Trainer
So ziemlich jeder Verein im Breitensportbereich ist immer wieder auf der Suche nach Personen, die bereit sind, sich in der Freizeit als Trainer in einer Mannschaften zu engagieren. So auch die Adler, welche u.a. für die U21-Junioren eine Trainerlösung suchten. Mit René Krattiger fand sich eine Person, welche nach jahrlangem Trainerdasein auf der Kleinfeld-Juniorenstufe eigentlich eine Auszeit als Trainer geplant hatte. Gegenüber den Vereinsverantwortlichen hat das langjährige Eagles-Mitglied aber immer kommuniziert, dass er bei Bedarf eine neue Aufgabe übernehmen könnte. Und so kam es dann auch, da sich trotz intensiver Suche des Juniorenverantwortlichen und Sportchefs keine andere Lösung finden liess. Diese Lösung ist aber keineswegs eine der Sorte "zweiter Wahl". Im Gegenteil, kennt er den Unihockey-Sport und das Adler-Umfeld bestens. Dem neuen Trainer wird - auch auf seinen ausdrücklichen Wunsch - zudem ein handvoll (Führungs-)Spieler zur Seite stehen, welche auch aktiv in die Trainingsplanung und Gestaltung einbezogen werden sollen.

Das Team
Junge und ältere Spieler, erfahrene und weniger erfahrene Akteure und neue und langjährige Adler-Mitglieder, Rückkehrer sowie ein neuer Trainer... Die Mannschaft ist wahrlich ein bunt zusammengewürfelt Haufen. Eines vereint die Equipe jetzt schon: Eine grosse Freude am Unihockey spielen und eine grosse Motivation als Gruppe zusammen zu wachsen, um in der kommenden Saison möglichst positive Akzente in der Liga zu setzen. Aktuell umfasst der Kader stattliche 19 Spieler. Weitere/neue Akteure sind jedoch herzlich willkommen. Am kommenden Mittwoch findet u.a. ein Probetraining statt aber selbstverständlich dürfen auch zu einem späteren Zeitpunkt neue Torhüter und Spieler in den U21-Trainingsbetrieb reinschnuppern. The doors are open!