Anmelden
08.01.2017Junioren C

C-Junioren schnuppern an Sensation

Im ersten Spiel sogar gleich gegen den Tabellenführer TV Bubendorf. Dabei konnten die C-Junioren mit einer Topleistung lange an einem Sieg gegen Bubendorf schnuppern. Gegen die Squirles Ettingen (5. Platz) im zweiten Spiel waren die Waldenburger klarer Favorit, doch unsere C-Junioren mussten sich gegen das stark aufspielende Ettingen den Sieg hart erkämpfen. Mit vier Krankheits- und Verletzungsbedingten Ausfällen schrumpfte das Kader so dahin in den Tagen und Stunden vor den Meisterschaftsspielen, und so wurde in letzter Minute noch Leon von den D-Junioren als Verstärkung aufgeboten. Somit waren wir mit 8 Spieler doch ein genügend grosses Kader für die ersten Spiele im 2017. Und die C-Junioren starteten mit sehr hoher Konzentration und auch Selbstvertrauen, obwohl doch die letzten beiden Begegnungen gegen den TB Bubendorf mit 0:10 und 0:14 ziemlich Schmerzhafte Erfahrungen waren. Die Manndeckung und Abwehrarbeit funktionierte Fehlerfrei und so konnten die Bubendörfer in der ersten Halbzeit gar nie ihr Spiel aufziehen. Und als dann Pablo beherzt den Ball zum 1:0 im Netz versorgte, kam nochmehr Freude auf. Die Bubendörfer konnten zwar bald ausgleichen doch Luca hatte schnell eine Antwort bereit und erhöhte wieder auf 2:1. Kurz vor Halbzeitfpfiff konnten die Bubendörfer aber wieder ausgleiche. Den Eagels gelang es auch nach der Pause wieder in Führung zu gehen und die Sensation lag in der Luft. Doch das hohe Tempo forderte ihren Tribut und mit der Müdigkeit kamen auch die kleinen Fehler, welche gegen das diesjährige Bubedorf einfach zu oft mit Toren bestraft werden. So mussten die Jungs leider doch am Schluss eine 7:3 Niederlage verdauen.

Im zweiten Spiel gegen Squirles Ettingen waren die Waldenburg klarer Favorit, da besser platziert, und da auch das erste Spiel deutlich gewonnen werden konnte. Doch die Ettinger verkauften ihr Haut sehr teuer und zeigten ein sehr gutes Spiel. Unsere C-Junioren lagen zwar immer wieder mit 3 Toren im Vorsprung aber promt konnten die Ettinger diesen wieder auf einen Ein Torevorsprung verkürzen. So musste immer wieder kurz gezittert werden, und ja das Spiel hätte auch noch zu Ungunsten der Waldenburger ausfallen können, wäre da nicht Simon unser Goali gewesen, welcher auch Heute wieder seine Klasse unter Beweis stellte. Am Schluss konnten unsere C-Junioren mit zwei geschickten Kontern und einem Treffer ins Leere Tor den Sack aber doch noch zu machen, und mit einem 10:7 Sieg zwei weitere Punkte ergattern.