Anmelden
04.01.2020C-Junioren KF

C-Junioren wahren ihre weisse Weste

Zwischen der letzten Meisterschaftsrunde am 21. Dezember und der aktuellen lagen gerade einmal 14 Tagen und doch ist in dieser Zeit mit den Weihnachtsfeiertagen und dem Jahreswechsel relativ viel passiert. Während den zweiwöchigen Schulferien ruhte der Trainingsbetrieb komplett und so ging es im neuen Jahr quasi von null auf hundert.

SV Waldenburg Eagles - Wild Tigers Härkingen-Gäu 9:8 (5:2)
Es ist schon ein Momentchen her, seit dem die Adler das letzte Mal auf die wilden Tiger trafen. Es war der Auftakt in die neue Spielzeit 2019/2020 als man Mitte September mit 12:9 die Oberhand behielt. Die Erinnerung an diese Partie waren aber zumindest beim Trainerteam noch vorhanden und so wurde das Team eingehend davor gewarnt, den Gegner auf die leichte Schulter zu nehmen. Irgendwie funktionierte das aber nicht wie gewünscht. So doof es sich anhört, aber die schnell und einfach erspielte 2:0-Führung nach zwei Minuten war da in mentaler Hinsicht auch nicht sonderlich hilfreich. Die Jungadler agierten während der gesamten Spielzeit träge und behäbig, während der Gegner spritzig und beweglich auftrat. Zwar lag man nach der 2:0-Fühurung während der gesamten Spielzeit immer in Front, aber der Gegner liess sich nie wirklich abschütteln. Letztlich reicht die für Jungadler-Verhältnis bescheidene Vorstellung zu einem knappen Sieg.


SV Waldenburg Eagles - Unihockey Mittelland 7:5 (1:3)

Im zweiten Spiel wartete das Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten. Dem Team war eigentlich klar, dass eine ähnliche Leistung wie gegen Härkingen-Gäu kaum zu einem Punktgewinn reichen würde. DIe Jungadler zeigten sich dann auch etwas verbessert und trotzdem spielten sie in der ersten Hälfte noch weit unter ihren Möglichkeiten. Nach einer zwischenzeitlichen 1:0-Führung musste man Mittelland gleich drei Tore zugestehen und so ging es mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die erste Pause. In der fünfminütigen Spielunterbrechung hielt das Trainerteam eine "würzige" Pausenansprache und ganz offensichtlich verfehlten die Worte ihre Wirkung nicht. Mit Anpfiff in die zweite Halbzeit sahen die zahlreichen Zuschauerinnen und Zuschauer eine andere Eagles-Mannschaft. In den ersten vier Minuten im zweiten Umgang erzielten die Jungadler vier Tore in Serie und so wurde innert kürzester Zeit der 1:3-Rückstand in eine 5:3-Führung umgebogen. Und mit dem 6:3 wenige Minuten später kam es gar noch besser. Vorne zielstrebig und kaltschnäuzig, hinten zweikampfstark und solidarisch verteidigend... jetzt zeigten die Jung-Adler endlich ihr wahres Gesicht. Als Mittelland fünf Minuten vor Schluss just in der Phase eines verletzungsbedingten Ausfalls mit einem Doppelschlag nochmals verkürzen konnte, war der Ausgang der Partie wieder völlig offen. Die Jungadler - welche auf Ben Thommen, Gian Gisler und Nicolas Kazis verzichten mussten - liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und beantworteten die beiden Gegentreffer zwei Minuten vor Schluss mit dem siebten erfolgreichen Abschluss.

Kader: Christian Schilt (Tor), Gabriel Martino, Julien Merlo, Laurin Hess, Livio Tarnutzer, Mathéo Stohler, Noah Müller, Silas Thommen, Roman Degen

Weiter geht es am Samstag, 18.1.2020 mit der vorletzten Runde der Saison in Bubendorf. Gegner sind Känerkinden (09.00 Uhr) und das Team Aarau (10.50 Uhr).