Anmelden
21.08.2023Herren GF und KF

Cup-Out für beide Herren-Teams

Grossfeld-Cup: Grosser Umbruch trifft grossen Erstligisten = riesiger Unterschied
Mit einer handvoll Spieler, die in der vergangenen Saison im Kader standen (grösstenteils jedoch nur vereinzelt zu Erstliga-Spielzeiten kamen) und vielen sehr jungen Akteuren (u.a. gleich drei Akteure mit Jahrgang 2006) sowie einem Routinier, dessen Rückkehr man getrost als "Comeback des Jahres" bezeichnen darf, ging es ins Spiel gegen das ambitionierte Erstliga-Spitzenteam aus dem Zürcher Unterland. Das bunt zusammengewürfelte Heimteam, welches auf einzelne (erfahrene) Akteure verzichten musste, wehrte sich nach Kräften. Doch je länger das Spiel dauerte, desto geringer wurde der Widerstand, was sich letztlich auch gut an den Drittelsergebnissen ablesen lässt. Das spielstarke Erstliga-Spitzenteam zog sein Spiel über die gesamten 60 Minuten humorlos durch und so kam ein überaus brutales und doch letztlich irgendwie logisches Ergebnis zustande.

Telegramm Waldenburg Eagles - Unihockey Bassersdorf-Nürensdorf 1:25 (0:4, 0:9, 1:12)

Kleinfeld-Cup: Wacker geschlagen
Vor dem Anpfiff wurde auf der Tribüne in lockerer Runde gewitzelt, ob das Kleinfeldteam gegen Floorball Köniz Bern ein "besseres" Resultat holen kann als die "Grossen" zuvor. Die Antwort vorweg: Ja, konnten sie. Als eingespieltes 4. Liga-Spitzenteam wehrten sie sich gegen den Erstligisten über die gesamte Spielzeit sehr gut. Die Adler boten immer wieder tolle Offensiv-Aktionen, die jedoch nicht alle zu Torerfolgen führten. Effizienter waren die Gäste aus Köniz. Gerade Punkto Abschlussqualitäten zeigte sich doch der Unterschied in der Liga-Zugehörigkeit.

Telegramm Waldenburg Eagles - Floorball Köniz Bern II 9:21 (3:9, 2:7, 4:5)