Anmelden
22.08.2018Damen KF 3. Liga

Damenteam im Cup 1/32-Final

Die Damen der Waldenburg Eagles bestritten am Sonntag den 1/32tel Final im Kleinfeldcup gegen UHC Riehen. Das Team aus Riehen spielt in der 1. Liga und war somit Favorit. Für die Eagles ging es in diesem Spiel darum, ihre im Training gelernten Fähigkeiten auszuprobieren und sich nicht kampflos geschlagen zu geben.

Das taten die Eagles auch nicht. Sie kämpften bis zur letzten Minute, auch wenn das Resultat nicht so aussieht. Die Damen verloren 5:16 (2:8, 2:4, 1:4). Im 1. Drittel wurden die Damen etwas überrannt, obwohl sie sehr gut Stand gehalten haben. Im 2. und 3. Drittel kamen die besserklassierten Gegnerinnen zu weniger Chancen und hatten immer mehr Mühe und brauchten Nerven gegen die kämpferischen Eagles. Es war trotz der Überlegenheit der Rieherinnen ein sehr spannendes Spiel.

Der Kampfgeist der Eagles ist ein sehr positiver Aspekt des harten Cupspiels. negatives musste man 2 Verletzte verbuchen: Torhüterin Salome und Captain Rahel. Hoffentlich sind sie bald wieder fit und das Team komplett.

Die Damen sind trotz Niederlage sehr stolz auf ihre Leistung. Sie haben als Team und einzeln vollen Einsatz gezeigt. Das Team und die Trainer freuen sich auf die kommende Saison.

Die Tore für die Eagles schossen: Valérie, 3x Anja und Samira auf einen schönen Direktpass von Noelle.

Matchbericht: Valérie Grütter