Anmelden
28.09.2022

Eagles erkämpfen sich erste Saisonsiege!

26.9.22 – mit grossem Kader ging es am letzten Sonntag für die Damen ins Berner Köniz.

 

1. Saisonspiel gegen Floorball Köniz

Als erste Gegner dieser bevorstehenden Saison wartete das Heimteam aus Köniz auf die Baselbieterinnen. Die Vorfreude auf den langersehnten Saisonstart war kaum zu übersehen. Mit Vollgas starteten die Waldenburgerinnen in diese Partie.

Nach bereits acht Minuten konnte Jael Steiner den ersten wichtigen Treffer in dieser Saison erzielen, und somit die 1:0 Führung klarmachen. Kurz darauf folgte auch schon ein weiterer Drehschuss von Irina Schlageter zum 2:0.

Die Leistung der Waldenburgerinnen blieb konstant hoch, dadurch konnten sie den Druck auf die Gegnerinnen steigern.

Nach der Pause setzten die Waldenburgerinnen noch eine Schippe drauf, und präsentierten dem kleinen aber feinen Publikum der Eagles, was sie aus der vergangenen Saison mitnehmen konnten. Mit zwei schön herausgespielten Auslösungen erzielten Tamara Müller und Melanie Gass die Treffer vier und fünf in dieser Partie.

Zum krönenden Abschluss dieser Partie konnte Daniela Rudin in der 37. Minute auf 6:0 erhöhen.

 

2. Saisonspiel gegen den Unihockey Club Moutier

Die zweite Partie gegen den Unihockey Club Moutier startete schon wie im ersten Spiel mit Vollgas nach vorne.

Nach nur knapp eineinhalb Minuten konnte die Verteidigerin Noelle Fussinger mit einem Weitschuss die Waldenburger Damen in Führung bringen.

Zwei weitere Tore erzielten Irina Schlageter in der achten Spielminute und Melanie Gass nur eine Minute später.

Kurz vor der Pause brach die Leistung und Konzentration der Eagles ein, weshalb es zu einem Gegentor aus den Reihen des Unihockey Club Moutier kam.

Das Trainerduo Moni Spitteler und Björn Bürgin entschieden daher in der Pause, auf zwei Blöcke umzustellen, dadurch erhofften sie sich wieder mehr Intensität ins Spiel zu bringen. Die letzten 20 Minuten dieses Spieltages verliefen danach aber torlos.

 

SV Waldenburg Eagles - Floorball Köniz 6:0

Tore: 1:0 Jael Steiner. 2:0 Irina Schlageter. 3:0 Rahel Linsig (Jael Steiner). 4:0 Tamara Müller (Melanie Gass). 5:0 Melanie Gass (Nicole Rudin). 6:0 Daniela Rudin

 

Unihockey Club Moutier - SV Waldenburg Eagles 1:3

Tore: 0:1 Noelle Fussinger. 0:2 Irina Schlageter (Daniela Rudin). 0:3 Melanie Gass (Nicole Rudin). 1:3 UC Moutier.