Anmelden
02.03.2025Junioren U21C, Grossfeld

Ein erkämpfter Sieg zum Abschluss der Saison!

Die U21 beendete ihre Saison mit dem Heimspiel gegen Pfannenstil. Das Spiel, bei dem es für beide Mannschaften vor allem noch um Ruhm und Ehre ging, startete verhalten. Nach gefühlt einer Minute bereits der Schock: Schneider, in seinem letzten Spiel als U21-Akteur, verletzte sich am Knie - die Partie war für ihn gelaufen. Gueti Gnesig Jan!
Die Eagles mit dem Ligaerhalt und Pfannenstil mit dem geplatzen Aufstiegstraum in der Tasche begegneten sich zu Beginn auf Augenhöhe und keiner wollte wirklich etwas riskieren. Kurz vor der ersten Sirene setzte sich aber Pfanni im Slot durch und eröffnete das Score. Dass die Eagles quasi mit dem Pausenpfiff, DIE goldene Ausgleichsmöglichkeit liegen liessen, tat der internen Stimmung keinen Abbruch. Die Eagles waren da, spielte  gutes Unihockey und strahlten Freude aus. Selbst nach dem 0:2 im zweiten Drittel wurde stets weitergekämpft und dies zahlte sich nach 35' endlich aus. Ballmer erzielte den Anschlusstreffer zum 1:2. Pfanni erhöhte in der Folge im Powerplay, was die Eagles so richtig im Stolz verletzte. Sie zündeten fortan den Turbo und gingen gar in Führung! Ballmer, Schmid und S.Thommen sorgten nach 39' für zwischenzeitliche Jubelsprünge. Doch Pfanni liess nicht locker und kam durch einen für Torhüter Gysin verdeckten Weitschuss zum Ausgleich. Die Partie war völlig offen. 
Das letzte Drittel begann mit einem Paukenschlag: Hoch luchste in der Defensive Pfannenstil den Ball ab, schob rüber zu Sturmpartner Niederhauser und der schob die Kugel gekonnt in die Maschen zum 5:4! Das Spiel wurde danach intensiver. Es ging hin und her bis Hoch in der 49. Minute nach einem sehenswerten Solo den Ball unter die Latte knallte. Der beruhigende Zweitore-Vorsprung war Tatsache. Pfannenstil nahm Minuten vor dem Schlusspfiff den Goalie raus, die Eagles brachten das Kunststück aber gleich zweimal fertig, den Ball am verwaisten Tor vorbeizuschieben. Und so kam es wie es kommen musste, Pfanni schoss den Anschlusstreffer 33 Sekunden vor dem Ende und besprach im anschliessenden Timeout, ihre Ausgleichsstrategie. Die Eagles waren gefordert, warfen alles rein und mussten tatsächlich gehörig zittern, den der Gegner liess eine sehr gute Chance liegen. Danach war Schluss und die Junioren konnten endlich wieder einmal drei Punkte einfahren und dies erst noch vor heimischen Publikum! Gratulation an die U21 für dieses tolle Spiel! 

Abschliessend bleibt nur noch Danke zu sagen, an alle, die die U21 auf ihrem schwierigen Weg in dieser Saison begleitet und stets unterstützt haben. Wir freuen uns bereits auf nächste Saison!

Telegramm

Waldenburg vs. Pfannenstil 6:5 (0:1; 4:3; 2:1)
Oberdorf, BL.
Strafen: 2x2Minuten gegen Waldenburg, 2x2 gegen Pfannenstil.
Waldenburg: Gysin; Schneider, Merlo(0/1), Ballmer(2/0), Niederhauser(1/0), Hoch(1/1); Schaub, Müller(0/1), Gasche, Gisler, Thoma; Koller, S.Thommen(1/0), Schmid(1/0), B.Thommen(0/2).
Bemerkungen: Waldenburg ohne Kleiber, Ramstein, Martino, Thiemermann. 2.Schneider verletzt ausgeschieden. 59.Timeout Pfannenstil.