Anmelden
10.04.2021U21 Junioren GF

Endlich wieder Unihockey

Im Comeback-Cup der U21 trafen die Adler am Samstagmorgen (Anpfiff um 11.00 Uhr) auf den UHC Sursee. Auf die Innerschweizer traf man bereits in der abgebrochenen Meisterschaft und damals musste man sich mit 3:7 geschlagen geben. Da Akteure mit dem Jahrgang 2000 im Comeback-Cup nicht (mehr) eingesetzt werden dürfen, zeigten sich beide Mannschaften mit einem veränderten Gesicht. Mit Darius Kurt (externer Zugang), Leon Niederhauser, Gian Gisler sowie Julien Merlo (allesamt U18-Junioren) kamen gleich vier Akteure zum Debut in der U21.

Die junge U21-Junioren-Mannschaft erwischte einen idealen Start. Kevin Gumpel (6`) erzielte mit einem Distanzschuss schon früh das erste Tor die Oberbaselbieter. Hinten stand man gut und wenn mal ein Ball durchkam, war Simon Wagner im Adler-Tor auf dem Posten. Nach einem laufintensiven ersten Drittel ging es mit eine kleinen Vorsprung in die erste Pause. Im zweiten Drittel musste man sich zuerst mal bei der Torumrandung bedanken, dass die Gäste nicht schon früh ausgleichen konnten, ehe man im ersten Überzahlspiel durch Nils Marbet (25`) auf 2:0 erhöhen konnte. Die Gäste, welche konditionell und körperlich den (etwas) stärkeren Eindruck hinterliessen, gaben sich jedoch nicht geschlagen und belohnten ihren Aufwand mit dem Anschlusstreffer (33`). Im letzten Drittel hatten die Innerschweizer definitiv mehr Energie im Tank und so war es irgendwie nicht total überraschen, dass die Gäste mit zwei Treffern (43` und 54`) die Partie noch zu ihren Gunsten drehen konnten.

Was bleibt, ist das gute Gefühl, endlich wieder mal gespielt haben zu dürfen. Mit diesem Erlebnis (man spielt auf diesem Niveau eigentlich nie 3x20 Minuten effektiv Spielzeit) im Gepäck dürfen die U21-Adler positiv auf die nächsten Wochen und Monaten blicken.