Anmelden
26.10.2021U18-Junioren GF

Erfolgreiche Heimrunde der U18

1.Spiel: SV Waldenburg Eagles 11:1 Racoons Herzogenbuchsee

Die Jungadler starteten voller Elan in die Partie, spielten früh mit viel Zug aufs Tor und bestimmten das Spiel. Doch so richtig belohnen konnten sie sich nicht. Das Beste aus den vielen Chancen waren einige Pfosten- und Lattentreffer. Irgendwann konnte der überfällige Treffer zum 1:0 realisiert werden. Kaum in Front konnten die Jungadler zum 2:0 erhöhen. Wäre dies ein Liveticker, hätte ich zu wenig Zeit gehabt das 2:0 zu kommentieren. Denn es folgte der 3 Eagles Treffer. Die Eagles spielten sich in einen Rausch, mal traf man durch eine schöne Passstafette, mal durch ein Dribbling und auch die «dreckigen» Tore fielen zu Gunsten der Eagles. So konnten die Eagles auf der Anzeigetafel davonziehen. Der Dämpfer in die Torlaune der Eagles war der erste Treffer der Racoons. Plötzlich wurde das Spiel wieder etwas knorziger und der Gegner ging energischer in die Zweikämpfe. Dadurch konnte er sich zwei, drei Chancen erspielen. Doch mit guten Paraden und dem nächsten Tor der Eagles wurde die Aufholjagd der Racoons abrupt gestoppt. Wenig später war die 7:1 Pausenführung Tatsache. Nun galt es nicht nachzulassen und keine unnötigen Fehler zu produzieren. Dies erfüllten die Jungadler mit einem soliden Auftritt gut. Aus vielen Chancen resultierten «nur» 4 Treffer. So konnte das erste Spiel der Heimrunde mit einem guten Auftritt 11:1 gewonnen werden.

Alder-Tore: Timon Ballmer (4), Mika Oberli (2), Livio Tarnutzer (2), Julien Merlo, Gian Gisler und Silas Thommen


2.Spiel: SV Waldenburg Eagles 7:3 UHC JW Sursee 86

Wie bereits im ersten Match des Tages startete die U18 fulminant in die Partie und konnte schon sehr früh das 1:0 erzielen. Der Gegner verschlief den Start komplett, dies wussten die Jungadler auszunützen und schossen ein Tor nach dem anderen und zogen auf 5:0 davon. Auch dieses Mal schienen aus allen Chancen Tore zu resultieren. Doch als der Gegner im Spiel ankam und zum 5:1 verkürzte, wurde das Spiel umkämpfter und wurde mit viel Körpereinsatz geführt. Nun erspielten sich auch die Gäste gute Chancen, konnte aber daraus nichts Zählbares auf die Anzeigetafel bringen. So konnte man mit einem 4 Tore Polster in die Pause gehen.

Die zweite Hälfte startete mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Doch beide Teams konnten kein weiteres Tor erzielen. Als der Gegner das 5:2 erzielte, trat nochmal Spannung auf. Allerdings nur für eine kurze Zeit. Praktisch im Gegenzug konnten die Eagles auf 6:2 erhöhen. Dennoch verkürzte Sursee schnell wieder. Doch wenige Sekunden später konnte man die 4 Tore Führung wiederherstellen. Diesen konnte man auch dank guten Paraden ungefährdet über die Zeit bringen und gewann mit 7:3.

Adler-Tore: Ben Thommen (2), Gian Gisler, Timon Ballmer, Mika Oberli, Noah Müller und Silas Thommen


Dank des konzentrierten und engagierten Auftretens konnten 4 Zähler auf dem Punktekonto gesichert werden. Einen Dank möchten wir den Helfern, welche diesen Heimanlass erst möglich machten, aussprechen.

Bericht: Silas Thommen