Anmelden
05.11.2022

Erfolgreiches Wochenende für die u18

Die U18 der Waldenburg Eagles hatte am 30.10.2022 zwei Unihockeyspiele. Vor dieser Runde war die U18 auf dem 1. Platz. Um auf dem ersten Platz zu bleiben, mussten sie beide Spiele gewinnen, dass stellte sich aber als schwierig heraus, weil sie nur zu siebt waren. Das heisste für sie nur zwei Auswechselspieler und viele und lange Einsätze auf dem Feld. Im ersten Match war der Gegner UHC Racoons und die Jungadler konnten sich durchsetzen und haben 3:1 gewonnen. Die drei Tore erzielte Leon Niederhauser. Die U18 hat alles gegeben, obwohl der wenigen Spieler und haben als Team super funktioniert.


Im zweiten Match war ihr Gegner Hornets Regio. Dieser Match war nochmals viel spannender und intensiver als der erste Match. Nach der ersten Halbzeit stand noch 0:0. In der zweiten Halbzeit erzielte Noah Müller das 1:0. Dieses Tor gab uns nochmals Kraft dieses Spiel zu gewinnen. Aber dann schoss Hornets ein Tor und somit stand 1:1. In den letzten fünf Minuten erzielte Leon Niederhauser ein Tor zum 2:1. Dieses Tor war für die Jungadler sehr wichtig und sie wussten jetzt diese Partie können wir gewinnen. In den letzten 5 Minuten gaben sie nochmals alles und sie konnten ihre Führung verteidigen. Sie haben das Spiel gewonnen und die Tabellenführung verteidigt.