Anmelden
23.03.2025Herren 3.Liga, Kleinfeld

HALLO 2. Liga!!! DIE KLEINFELDADLER STEIGEN AUF!!!

Die Eagles in der zweiten Liga?! Wer hätte das gedacht?

TV Bubendorf vs. Waldenburg Eagles 5:5 (2:3, 3:2)
Ein Punkt gegen Verfolger Bubendorf reichte, um den Aufstieg ins Trockene zu bringen. Dabei legten die Adler einen veritablen Fehlstart hin: 0:2 nach 10 Minuten. Danach konnte Krattiger endlich das erste Tor bejubeln und kurz darauf folgten die Tore von Bitterli und Frei zur 3:2- Führung. Quasi mit dem Pausenpfiff erhielt Bubendorf eine Zweiminutenstrafe, wodurch die Eagles in Umgang zwei direkt mit einem Powerplay starten konnten. Zwei schnelle Pässe und schon stand Bitterli vor dem leeren Tor und schob zum 4:2 ein. Es schien, als hätte Waldenburg die Partie unter Kontrolle, verpasste es aber, die Führung auszubauen. Bubendorf kam auf 3:4 heran, Dürrenberger antwortete seinerseits mit dem 5:3 und dennoch war in dieser Phase Bubendorf besser und hartnäckiger. Nach 34' fiel der Anschlusstreffer Bubendorfs und in der Schlussminute glich Bubendorf, ohne Torhüter spielend, aus. Somit war die Devise klar: Irgendwie das Unentschieden über die Runden zu bringen, denn ein Punkte reichte ebenfalls für den Aufstieg. Dies gelang mehr oder weniger souverän, der Aufstieg war perfekt! Chapeau!!

UHC Moutier vs. Waldenburg Eagles 9:10 (6:3, 4:7)
Im zweiten Spiel gegen Moutier war die Spannung bei Weitem weg, wurde doch nach dem Bubendorf-Match bereits auf den verdienten Aufstieg angestossen. :)

Moutier zog schnell einmal auf 7:4 davon. Dies war aber für die frischgebackenen Aufsteiger zu viel des Guten, sie erhöhten das Tempo und gingen binnen neun(!) Minuten mit 9:7 in Führung! In den Schlussminuten wurde es noch einmal intensiv: Bitterli verschoss einen Penalty, kurz darauf kassierte man den 9:9-Ausgleich, ehe in der letzten Minute noch der Siegtreffer erzwungen werden konnte! Eine solche Moral zeichnet eben einen Champion aus!

Somit liegen die Eagles, bei zwei ausstehenden Spielen, sieben Punkte vor Bubendorf und können die letzte Runde am 6. April so richtig geniessen!