Anmelden
19.09.2022

Harziger Gegner, harziges Spiel – zwei Punkte erarbeitet

Sa 17.09, Oberdorf: Die Eagles schlagen die Zuger Highlander in einem schwierigen Spiel nach Verlängerung mit 5:4.

 

Am Samstag, 17.09. stand ein erneutes Heimspiel an, diesmal gegen die Zuger Highlands. Den Eagles war klar, was bevorstand, sie kannten den Gegner vom letzten Jahr. Da wurden sie vom schnellen Konterspiel von den sonst langsam spielenden Zuger überrascht und verloren nach Verlängerung.

 

Im ersten Drittel wählten die Adler ihre Taktik geschickt: Sie liessen sich zurückfallen, sodass die Zuger ihr eigenes Spiel kreieren mussten. So verunmöglichten die Eagles das Zuger Konterspiel und konnten dann wiederum durch gute Defensivarbeit und schnelles Umschalten selbst Kontersituationen generieren. Doch die Eagles hatten Mühe, ihre Chancen zu verwerten. In der zehnten Minute hat dann Kobel die Eagles doch noch in Führung gebracht. des restlichen Drittels passierte nichts mehr: Das Spiel verlief weiterhin träge, wobei die Waldenburger durchaus bessere Chancen kreierten, diese aber nicht ausnutzten. Das erste Drittel endet mit 1:0.

 

Im zweiten Drittel steigerten sich die Zuger deutlich. In der fünften Minute gab es dann eine Lücke in der Waldenburger Verteidigung und die Zuger konnten durch einen gut Platzierten Schuss ausgleichen. Nach einem überharten Körpereinsatz der Zuger bekamen die Eagles in der neunten Minute eine Chance zum Powerplay und nutzen diese prompt aus. Doch nur eine Minute später könnten die Zuger nach einem schnell ausgeführten Konter erneut ausgleichen. Die Zuger waren nun in ihrem Spiel angekommen. Die Eagles versuchten weiterhin, vorne gefährlich zu sein, mussten aber aufpassen wie Häftlimacher, dass sie hinten keine Lücken offenliessen. Das zweite Drittel endet mit 2:2.

 

Im dritten Drittel ging es auf dieselbe Weise weiter. In der zweiten Minute schoss D. Mucha die Eagles wieder in Führung. In der dritten kam dann aber wieder der Ausgleich. Der Match verlief träge. Die Zuger spielten ein sehr langsames Spiel. Umso gefährlicher war es aber, wenn sich in der Waldenburger Defensiven eine Lücke auftat. Denn in der Offensive agierten die Zuger tororientiert: Sie liessen sich nicht auf das Waldenburger Körperspiel, spielten den Ball schnell und kamen so zu gefährlichen Abschlüssen. Die Waldenburger mussten sich konzentrieren, trotz des trägen Spiels weiterhin eine lückenlose Defensive aufrechtzuerhalten und gleichzeitig nach vorne kreativ zu sein. In der zwölften Minute gelang es ihnen erneut in Führung zu gehen, in der 16. kam dann aber wieder der Ausgleich. So endete das dritte Drittel nach ein paar brenzligen Situationen gegen Ende mit 4:4 und das Spiel ging in die Verlängerung.

 

In der Verlängerung konnten sich die Eagles gut halten, so dass es kaum gefährliche Torchancen der Gegner gab. Vorne wiederum konnte man Druck machen und in der dritten Minute eine so gute Chance erspielen, dass die Gegner das Foul nahmen. Die Schiedsrichter entschieden, den Eagles einen Penalty zu geben, welcher Werthmüller dann souverän versenkte. Das Spiel endet 5:4 n.V.

 

 

Nächstes Wochenende haben die Eagles eine Doppelrunde. Sie spielen am Freitag 23.09. um 20:00 Uhr in Weggis gegen Luzern und am Sonntag 25.09. in der 3-fach Halle Oberdorf um 17:00 Uhr gegen Baden-Birmensdorf.