Anmelden
02.01.2023

Heimrunde im verschneiten Oberdorf

Im letzten Spiel zuhause für diese Saison trafen sie Waldenburgerinnen auf ihre Tabellenverfolger aus Belp. Trotz nicht vollem Kader kämpften die Eagles ab der ersten Minute, was auch schon bald erste Früchte trug. Das 1:0 schoss Melanie Gass auf Pass von Valerié Grütter. Kurz darauf erzielten die Gegnerinnen den 1:1 Ausgleich.

Nach der Pause passierte lange Zeit nicht viel, obwohl die Waldenburgerinnen einen hohen Ballbesitz hatten. Nur wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor fallen. In einem Time-Out wechselten die Eagles von drei auf zwei Linien, um neuen Wind und mehr Power ins Spiel zu bringen. Ein paar Spielzüge später konnte Rana Rüegger das Tor zum 2:1 erzielen. Das Tor wurde wie auch schon in einem vorherigen Spiel von Anja Blaser vorbereitet. Ein paar Minuten später erhöhte Nicole Rudin auf 3:1. Den Pass für dieses Tor bereitete Melanie Gass vor.

 Mit einem 3:1 Sieg gegen Gürbetal verabschieden sich die Damen des SV Waldenburg Eagles in die verdienten Weihnachtsfeiertage.

 

SV Waldenburg Eagles - Gürbetal RK Belp 3:1

SV Waldenburg Eagles - UC Yverdon II 5:0 Forfait