Anmelden
13.10.2022

Jungadler verlieren in Obersiggenthal

Die U21 reiste am vergangenen Wochenende ins Obersiggenthal um benötigte Punkte einzufahren. Die Vorfreude war gross, auch wenn die Vorbereitung hätte besser laufen können. Das Ziel jedoch war klar definiert, gegen Obersiggenthal bestehen und drei Punkte nach Hause nehmen.

Es war so weit, der Anpfiff erfolgt und das Spiel beginnt. Gleich zu Beginn starteten die Jungadler energisch in die Partie und erzielten in der 9. Minute sogleich ein Tor. Doch prompt folgt die Antwort des Gegners, ein Doppelschlag und man lief einem 2:1 Rückstand hinterher.

Zum Start des zweiten Drittels schenkte man, mit einer Portion Pech und einem Eigentor dem Gegner erneut die Führung, bevor sich die U21 wieder etwas fangen konnte. Der Vorsprung des Gegners wurde in Minute 28 sowie in der 38. Minute auf ein Tor verkürzt. Mit einem Zwischenresultat von 4:3 ging es also in die Kabine.
Nun Bühne frei für ein torreiches Schlussdrittel. Nach einem erneuten durch Unvermögen(Eigentor) gegnerischen Treffer, startete die U21 ein letztes Aufbäumen wobei es gelang, die Gegnerischen Tore auszugleichen und mit einem Stand von 5:5 in die Schlussphase zu gehen. Nach 50 min spielte die eigene Unkonzentriertheit und wieder das Unglück der U21 in die Karten und so schenkte man dem Gegner mit fatalen Fehlpässen sowie Ballverlusten 3 Treffer innerhalb 2 Minuten. Trainer Pascal Kobel veranlasste dies zum Einsatz seines Time-outs und forderte von dem jungen Team, mit Pressing die Schlussminunten zu bestreiten. Die Räume wurden von den Aargauern genutzt und erhöhten auf  10:5. Das letzte Tor der Jungadler gelang in der 58. Minute, welches nur noch zur Ergebniskosmetik beitrug.

Das nächste Spiel bestreitet die U21 am Sonntag 16.10.22 auf eigenem Boden.
Es geht im Heimspiel gegen ein starkes ESV Eschenbach ins Duell, diesmal vielleicht mit mehr Glück und Punkten.

Torschützen:
2x Gossweiler Loris, Niederhauser Leon,
1x Schneider Raphael