Anmelden
11.10.2018Junioren U23

Keine Punkte für die U23

An die zweite Meisterschaftsrunde starteten die Adler mit 17 Spielern und zwei Torhüter, rund 7 Spieler mehr als an der ersten Runde. Mit grossen Erwartungen Seitens der Trainer bestreiten die Eagles das erste Spiel gegen Fricktal. Die Adler zeigten sich nicht wirklich von ihrer besten Seite, zu wenig entschlossen in den Zweikämpfen und nicht bereit auf dem Feld. Zur Pause lag das Nachwuchsteam 2:4 im Rückstand. Mit einer motivierten Ansprache der Trainer und frischer Motivation trat die Mannschaft in der zweiten Hälfte stärker auf. Und schlossen zum 4:4 auf. Nach mehreren unnötigen Strafen und vielen Unkonzentriertheit verloren die Adler das erste Spiel schlussendlich doch mit 5:6 und belohnten sich nicht für die gute Moral.

Mit neuer Energie und  Motivation ging es in den zweiten Match gegen Racoons Herzogenbuchsee. Trotz gutem Einsatz und viel Zugriff im Spiel fehlte die Effizienz in den Abschlüssen. So stand es zu Pause 1:0 für die Gegner. Die Adler kamen mit viel Selbstvertrauen aus der Garderobe. Sie spielten ihr Spiel und kamen zu einigen Chancen. Die ersten zehn Minuten nach der Pause dominierten sie das Spiel. Nach Fight und Ehrgeiz verloren die Eagles  das Spiel aber dennoch mit 2:0.

Über den ganzen Tag gesehen, blieb das Team unter den Erwartungen. Anspruch und Realität klaffen aktuell zu weit auseinander. Technische Mängel, fehlende Übersicht, viele Schüsse neben das Goal oder taktische Undiszipliniertheiten verringern die Chancen auf Punkte aktuell stark. Da wird der Hebel nun konsequent angesetzt.