Anmelden
13.09.2021Herren 1. Liga GF

Knappe Niederlage zum Meisterschaftsstart & Sieg im Cup 1/64 Final

Knappe Niederlage zum Meisterschaftsstart

Am Samstag, 11. September starteten die Eagles in die langersehnte Meisterschaft. Endlich wieder ein Ernstkampf und dies erst noch gegen einen der Gruppenfavoriten die Lions Konolfingen. Die Vorfreude war sehr gross. Dies bemerkte man schon in der Garderobe.

Nach einem holperigen Start gerieten die Eagles jedoch schon nach 31 Sekunde in Rückstand und nach 10 Minuten stand es bereits 0-2. Die Eagles erwachten glücklicherweise und wussten je länger zu gefallen. Es gelangen innert fünf Minuten 2 Tore und obwohl noch das 2-3 hingenommen werden musste, war nun jedem klar, dass gegen die Lions was drin lag. Im Mittelabschnitt fielen für beide Teams 2 Tore, womit et mit einem 4-5 ins letzte Drittel ging. Die Lions zogen in der 46 Minute mit 6-4 davon. Im direkten Gegenzug konnte der wiederholte Anschlusstreffer realisiert werden. Kurz darauf erhöhte der Gegner 5-7. In der 57 Minute nahmen die Waldenburg Eagles ein Time Out, welches Wirkung zeigt und durch einen weiteren Treffer gekrönt wurde. So lag man 150 Sekunden vor Spielende nur noch mit einem Treffer im Hintertreffen. Entsprechend nahmen die Eagles den Torhüter raus und spielten in Überzahl. Leider wurde eine tolle Teamleistung nicht mit einem Punkt belohnt. Das Gezeigte macht jedoch Mut für die kommenden Meisterschaftsspiele.

Die Adler Tore erzielten: Wertmüller (2), Mucha, Schmutz, Wenger und Frei

Telegramm:
swiss unihockey :: Spielseite


Sieg im Cup 1/64 Final

Nur 24 Stunden später war bereits wieder Spielbeginn, dieses Mal im Cup 1/64 Final gegen den 1. Liga Kleinfeld Vertreter White Horse Lengnau. Das Spiel fand in Oberdorf statt, da das Kleinfeld Team, fast traditioneller Weise, das Heimrecht (dankend) abgab.

Dank einer konzentrierten Leistung des Heimteams im Startdrittel entwickelte sich die Partie nicht zum „Sonntagabend-Chnorz". Nach einer kurzen Abtastphase in den Startminuten, in welchen das Gastteam aus Lengnau noch mehr Schüsse in Richtung Tor zu verzeichnen vermochte, übernahmen die Adler das Spieldiktat. In der Folge resultierte ein Spiel, in welchem der Ball und die White Horses laufen gelassen wurden. Die sich öffnenden Räume nutze das Heimteam und erhöhte das Skore kontinuierlich.Das zweite Drittel bot den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die Adler traten allerdings nicht mehr ganz so dominant und entschlossen auf wie im zweiten Teil des ersten Durchgangs, baute die Führung bis zum Ende des zweiten Drittels aber dennoch um drei weitere Tore aus. Das letzte Drittel geht unter die Kategorie „Resultat verwalten". Das personell rotierende Heimteam, war nicht mehr ganz so entschlossen wie zuvor und schaltete einen Gang zurück. Sicherlich spürte der Eine oder Andere auch das intensive Spiel vom Vorabend noch in den Beinen. Die Temporeduktion war mitunter ein Grund dafür, dass sich letztendlich auch die Gäste, angetreten mit unterschiedlichen Shirts und teilweise mit selbst aufgeklebten Nummern.., in die Torschützenliste eintragen lassen durften.

Die Adler Tore erzielten: Infanger (2), Frei (2), Werthmüller, Kobel, Rudin, Spinnler, Arm, Mucha

Telegramm:
swiss unihockey :: Spielseite

Als Belohnung wartet im 1/32 Final mit Floorball Thurgau ein Spitzenteam aus der NLB. Die Eagles geniessen als unterklassiges Team Heimrecht und informieren, sobald das Spieldatum fixiert ist.