Anmelden
14.09.2021U21-Junioren

Knappe Siege bringen auch jeweils zwei Punkte

Spiel 1: Waldenburg Eagles - UHC Sursee 1:0
Gegen den UHC JW Sursee 86 war die Revanche für das frühe Comeback Cup-Out das Ziel. Das ausgeglichene Spiel war umkämpft. Beide Teams sind mit wenigen Feldspielern(Eagles zu 11, Sursee zu 8) angetreten, so dass beide Teams mit Geduld spielten. So endete eine taktisch geprägte Halbzeit 0:0. In der zweiten Hälfte wussten die Eagles ihre grösseren Reserven zu nutzen und kämpfen um jeden Ball. In der 35 Minute fiel endlich das erste Tor für die Eagles. In der Schlussphase fehlten Sursee die Reserven um nochmals zu reagieren. Auch dank einem grandios aufspielendem Simon Wagner endete das Spiel 1:0.

Spiel 2: Waldenburg Eagles - TSV Unihockey Deitingen 4:3
Im zweiten Saisonspiel war der TSV Deitingen der Gegner. Nach 11 gespielten Minuten gingen die Eagles nach einem schönen Drehschuss in Führung. Nach nur 40 Sekunden war die Führung verspielt. Die Eagles bauten sich bis zur Pause eine zwei Tore Führung auf. Nach der Pause ging es umkämpft weiter. Der TSV Deitingen kam zu Chancen und glich fünf Minuten vor Schluss zum 3.3 aus. Die Partie war nicht verloren und so traf Loris Kaufmann 55 Sekunden vor Abpfiff durch einen Konter zur Führung. In den verbliebenen Sekunden wurde es nochmals hektisch. Doch die Eagles bewiesen Nervenstärke und gewinnen auch ihr zweites Spiel mit 4:3.

Die Jungadler zeigten eine geschlossene und solide Leistung. Durch den Glauben an die eigenen Fähigkeiten und Geduld konnten die ersten 4 Punkte sicher nach Hause gebracht werden.

Bericht: Janic Geissmann